hansi hat geschrieben:Eigene Domain das ist doch was. Katja wie sieht es da mit den finanzen aus. Sollen wir uns daran irgendwie beteiligen?
Lieb, dass Du fragst
Nein, es ist alles im grünen Bereich.
Wären wir bei 1&1 geblieben, dann hätte ich mir da schon irgendwann Gedanken drüber machen müssen, denn bei 1&1 gibt es zwar 3 Datenbanken in unserem Paket, aber jede eben nur 100 MB gross. Dieses Forum schluckt bereits über 30 MB, sprich, mit neuen Mitgliedern und steigenden Beiträgen wächst auch die Datenbank und wir hätten irgendwann bei 1&1 einen kostspieligen Server mieten müssen ohne Beschränkung.
Das war schon immer etwas, was mit im Nacken hing, denn ich will keine kostenpflichtige Plattform zur Verfügung stellen.
Durch unseren Serverumzug stellt sich das Problem nicht mehr
Zum einen werden wir einen sehr schnellen Zugriff auf die Datenbank haben. Zum anderen konnte ich dadurch eine eigene Domain für uns anlegen. Lucky und ich haben also mittlerweile 6 eigene Domains.
Und das schönste an der ganzen Geschichte ist, das Ganze ist auch noch erheblich günstiger, als bei 1&1... UND wir können selber hosten.
Wenn also jemand mit seinem Provider bzgl. Homepages nicht zufrieden ist... bitte Anfragen an uns