[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Luna hat Allergie

Luna hat Allergie

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Luna hat Allergie

Beitragvon 99cane99 » So Mär 18, 2007 12:57 pm

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Tips oder Erfahrungen helfen.

Also ich fang mal ganz von vorne an, Luna ist allergisch. Wir waren das letzte Jahr mit ihr bei der Bioresonanz (diverse Stoffe unter anderem auch Gräser), doch der Juckreiz und offene Stellen wurden immer mehr - wir sind dann in Absprache mit unserer Haustierärztin (diese macht auch die Biores.) zu einen Hauttierarzt gegangen.

Als erstes mußten wir unserer Luna Antibiotika geben, damit die heftigen Entzündungen weggingen und zum fressen bekam sie nur noch Reis mit Pferdefleisch wegen einer evtl. Futtermittelallergie.

Doch seit Dienstag haben wir das Ergebnis, keine Futtermittelallergie sonder z.B. Gräser, Pollen, Hausstaub usw.

Der Hauttierarzt hat empfohlen, einen Allergietest (in die Haut spritzen) zu machen und dann eine Desensibilisierung.

Ich bin da noch nicht so begeistert – hab aber auch keine Erfahrung, wir sollen Luna die Spritzen selber geben und nur alle drei Wochen zur Kontrolle zum TA gehen, aber was ist wenn sie einen allerg. Schock bekommt bei spritzen??? Die Erfolgsquote liegt angeblich bei 70%.

Am kommenden Mittwoch haben wir einen Termin bei unserer TÄ um alles zu besprechen, doch ich bin mir nicht so sicher, ob wir mit der Bioresonanz auf den richtigen Weg sind.
Wenn es immer besonders schlimm war, bekam sie von unserer TÄ eine Spritze, auf die sie super angesprochen hat.
Vielleicht sollte man ihr generell irgendein Mittel mit Schlangengift geben (natürlich nur in Absprache mit einem THP oder mit unsere TÄ)

Nun meine Frage, wer hat mit solchen Allergien Erfahrung, dann was kann ich zu Hause alles tun, damit es ihr besser geht (wir haben keinen Teppich, nur Fliesen), aber sind vielleicht Handtücher besser als Decken wegen evtl. Hausstaubmilben?

Ich freue mich über jeden Tip und Rat.

Langsam stellen wir das Futter wieder auf Trocken und Teilbarf um, bis jetzt keinerlei Reaktionen.
:lol:

Liebe Grüße und Danke :heart2:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon habibsanna » So Mär 18, 2007 2:37 pm

Hallo,
mein Paul hatte eine ähnlich Allergie: Gräser, Pollen, Hausstaubmilben und Speisemilben und vieles mehr. Der Tierarzt hatte auch eine Desensibilisierung vorgeschlagen, aber ihr kennt mich ja schon ein wenig und ich bin das ganz pragmatisch angegangen:
Hund nicht aufs Sofa, nicht ins Bett
kein Körbchen, sondern Handtuch (zum Kochen) auf den Boden
ganz kleine Gebinde an Futter (also leider nicht mehr den günstigen 15kg Sack)
Gegen Gräser und Pollen kann man halt wenig tun
Aber so haben wir versucht die Allergene auf ein Minimum zu reduzieren und es ging sehr sehr viele Jahre gut.
Er hatte das so mit 2 Jahren und er ist ja 12 geworden.
Euch alles Liebe
Sanna
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon 99cane99 » So Mär 18, 2007 3:02 pm

Hallo Sanna,

danke für Deine Tips, also wir haben schon ein Kunststoffkörbchen, auf das Bett können wir glaube auch nicht verzichten und dann haben wir ein Ledersofa.
Ich habe das Gefühl, dass es draußen schlimmer ist, denn wenn sie im Bett, am Sofa oder in ihrem Körbchen oder sonstige Plätze liegt ist fast nie ein Juckreiz da.

Danke nochmal und liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Daggy und Mora » So Mär 18, 2007 10:51 pm

Hallo,
ich persönlich kann Dir leider keinen Rat geben, nur heftig die Daumen drücken. Was ist mit Biene? Habt Ihr nicht so eine Desensibilisierung hinter Euch, bzw. seid gerade dabei?

LG Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon maria.h » Mo Mär 19, 2007 5:42 am

Arme Luna :cry: ,
ich hoffe sie bekommt bald Erleicherung :!:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon hansi » Mo Mär 19, 2007 6:46 am

Hei Petra

auch wenn ich mich beim Thema "allergien" wiederhole.

Werden auchImpfungen bei den Allergientests hin geprüft?
Werden auch die Zusatzstoffe im Futter hin geprüft?

Was ist mit der Psyche des Hundes?

Alles Sachen die manche tierärzte bewusst ausklammern!

Stattdessen wird erstmal gespritzt.

So das erstmal allgemein!

Jetzt konkret zu Luna!

Um helfen zu können, müsste man mehr über den Tagesablauf von Luna wissen.

Vielleicht ist da irgendwas womit Luna ein Problem hat, was sich auf das Immunsystem auswirken kann.

liebe Grüsse
Ein Volk was seine Fremden nicht schützt wird bald untergehen (J.W. von Goethe)

Hansi, Petra und Percy
Ty und Timmy, wir werden Euch nie vergessen
hansi
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1320
Registriert: So Mai 14, 2006 9:14 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon habibsanna » Mo Mär 19, 2007 7:41 am

Hallo,
was ich meinte war: versuche das, was Du ausschalten kannst auszuschalten (das Körbchen hat bestimmt auch ein Kuschelkissen) und dann schafft es der Körper vielleicht von alleine.
Tierärzte verdienen ganz gerne viel Geld mit sowas - und manchmal ist es gar nicht nötig. Gräser und Pollen gibt es fast noch nicht, also muss der Hauptauslöser woanders sein.
Alles Gute
Sanna
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon 99cane99 » Mo Mär 19, 2007 7:46 am

Hallo Hansi,

danke für Deine Info, hoffe ich kann Dir hier einige Fragen beantworten:

- Impfungen bzw. auch Impfstofft wurden geprüft
- Futter und alle Leckerlis wurden auch mit der Biores. geprüft
- von der Psyche her kann ich bei Luna nix feststellen, keine Ver-
änderungen
- Es wurde nix komisches gespritzt oder auch keine Desensibil. gemacht.

- So und nun zu Lunas Tagesablauf:
6.00 Uhr aufstehen, mit mir kurz runter gehen, dann zu Herrli ins Bett
und noch bis mind. 8.00 Uhr weiterschlafen
2 x täglich gassigehen mit vielen Hunden, damit sie sich austoben kann,
viel Hundekontakt hat und laufen kann. Natürlich bekommt sie beim
gassigehen auch Aufgaben, aber das wichtigste sind Hunde.
Denkaufgaben bekommt sie zu Hause und auch draußen.
Mittag nach Gassigehen fressen und Abends ca. 19 Uhr.
zwischendrin mal schlafen
so, ich hab sicher vieles vergessen, aber das ist so der ungefähre
Tagesablauf.


Am Mittwoch wenn wir den Termin bei unserer TÄ haben, werde ich sie auf jeden Fall nochmal ansprechen, wie wir Lunas Immunsystem wieder besser ankurbeln können, ich hätte schon Spirulina zu Hause, muß es aber erst testen lassen.

Liebe Grüße
Petra
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon 99cane99 » Mo Mär 19, 2007 7:49 am

Hallo Sanna,

ja im Körbchen lieben Handtücher, Decken und ein Kissen, ich werde auf die Decken verzichten und die Handtücher und das Kissen (war ein antiallerg. Kissen von uns) kann ich regelmäßig waschen.
Ich habe das Gefühl, dass es das Gras direkt ist und Pollen fliegen schon genug rum, alleine die Haselnuß blüht hier in voller pracht.

Aber Du schreibst ja auch, Handtücher sind bisser wie Decken, das war auch mein Gefühl.

Danke für Euche Hilfe und liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon hansi » Mo Mär 19, 2007 8:49 am

Hei Petra

leider noch eine Nachdrage!

wie oft habt ihr Hundeschule?

Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!
Ein Volk was seine Fremden nicht schützt wird bald untergehen (J.W. von Goethe)

Hansi, Petra und Percy
Ty und Timmy, wir werden Euch nie vergessen
hansi
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1320
Registriert: So Mai 14, 2006 9:14 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon 99cane99 » Mo Mär 19, 2007 8:51 am

Hallo Hansi,

zur Zeit haben wir gar keine Hundeschule :zwinker: aber sag mal
für was brauchst Du denn das alles :?: .

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Pontus » Mo Mär 19, 2007 11:40 am


Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon hansi » Mo Mär 19, 2007 6:01 pm

Hei Ilse,

viele Kinder - ich komme jetzt auf die Menschen zurück - können meiner Meinung nach gar kein richtiges Immunsystem aufbauen, weil sie zu weich eingepackt werden, von allen Umweltreizen ferngehalten werden, und dass das mit der Hygiene oft übertrieben wird. Und dann bekommen sie noch bei der kleinsten Infektion gleich Antibiotika!
Was kamen wir als Kinder oft dreckig nach Hause! Und es hat uns auch nicht geschadet, wenn wir barfuß durch den Schnee gelaufen sind.

Hei Petra,
es geht nur darum, anhand Lunas Tagesablauf zu schauen, ob sie vielleicht irgendwo Stress hat (siehe Ilses Beitrag), der sich auf ihre Psyche auswirkt und vielleicht das Entstehen von Allergien begünstigt. Und dabei geht es nicht nur um negativen Stress, sondern eventuell auch um zuviel positiven Stress. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Luna vielleicht zuviele aufregende Hundekontakte hat? Zeigt sie zuhause irgendwelche Stresssymptome?
Unser Timmy hat sich zum Beispiel nach einer Hunderunde immer extrem geleckt. Als wir das reduziert haben, war das Lecken bald weg.

Hast du das Buch "Stress bei Hunden"

Liebe Grüße
Hansi
Ein Volk was seine Fremden nicht schützt wird bald untergehen (J.W. von Goethe)

Hansi, Petra und Percy
Ty und Timmy, wir werden Euch nie vergessen
hansi
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1320
Registriert: So Mai 14, 2006 9:14 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon martinav » Mo Mär 19, 2007 6:26 pm

Hallo Petra,

einen Tipp habe ich leider (noch) nicht parat. Wir schauen gerade bei Timmy......
Es sind schon einige Pollen unterwegs, hab ich an Timmy gemerkt :roll: er fing wieder auch schon wieder an aufzuspringen, zu kratzen und lecken.
Wir versuchen es ja klassisch Homöopathisch und Timmy hat wieder "sein" Mittel bekommen. Ich kann zwar nicht sagen, dass er gar nicht mehr kratzt oder leckt aber es ist weniger geworden und die Hektik ist raus und was ich immer wieder auf´s Neue fazinierend finde, wenn er "sein" Mittel bekommt, ist er viel umgänglicher, spich: nicht ganz so stur und er läuft auch immer freiwillig....

Wie es sich jetzt im Frühjahr und Sommer entwickelt, müssen wir abwarten....in einem halben Jahr kann ich mehr berichten. :zwinker:
Horvi ist ein Naturheilmittel, hat aber mit klassischer Homöopathie nix zu tun.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Mo Mär 19, 2007 6:32 pm

@ Hansi, nein Luna zeigt keine Stress-Symptome, und verhält sich auch normal, egal ob draußen oder zu Hause - kein Stress. :zwinker:

@ Martina, ich dachte eher an an homöopath. Mittel mit Schlagengift.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste