[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Schleimiger Kot, es nimmt kein Ende

Schleimiger Kot, es nimmt kein Ende

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Schleimiger Kot, es nimmt kein Ende

Beitragvon Elke1967 » Mi Aug 05, 2009 12:48 pm

Hallo ihr Lieben!

Muffin macht mir im Moment Sorgen und ich hoffe hier hat jemand einen Rat für mich, denn so langsam verzweifel ich.
Eine Zeitlang habe ich ja versucht Muffin das Barfen schmackhaft zu machen.
Leider hat sie aber alles außer Fleisch pur verweigert, sprich Gemüse,
Obst, Milchprodukte findet sie ekelig. Daraufhin habe ich aus meiner alten Angst heraus, ihren Bedarf nicht abzudecken, wieder Trockenfutter ( Arden Grange) morgens und Nassfutter ( Real Nature) abends, sowie hin und wieder frischen Pansen oder ein Stück Frischfleisch zu geben. Irgenwann hat sie dann noch zur Abwechslung des Trockenfutters hin und wieder Josera bekommen.
Anfang Juni fing es dann an, daß Muffin plötlich Kot mit Schleimbeimengungen absetzte, wobei der Schleimanteil von Tag zu Tag mehr wurde.
Die erste TÄ die ich ausuchte machte eine Kotuntersuchung, wobei sie unter dem Mikroskop auch ein geplatztes Spulwurmei entdeckte. Wir bekamen eine Wurmkur mit, die nach 14 Tagen wiederholt werden mußte und die Empfehlung Huhn und Reis zu füttern.
Als nach 4 Tagen immer noch keine Besserung da war, sind wir mit Muffin zu einer Tierklinik im Nachbarort gefahren, weil ich mir da bessere Diagnostikmöglichkeiten erhoffte.
In der Tierklinik wurde nochmals eine Kotprobe untersucht, wobei durch einen Schnelltest auch Befall von Giardien abgecheckt wurde, allerdings negativ.
Dann bekam sie Metronidazol 250 ( Antibiotikum) für 5 Tage verordnet, zudem sollte ich außschließlich 1 Woche Kartoffel oder Reis mit Hüttenkäse oder Quark ( der Hunger hat es reingetrieben :D ) füttern. Danach ganz langsam ihr altes Futter wieder einschleichen.
Der schleimige Durchfall verschwand schon einen Tag nachdem Muffin das AB bekam.
11 Tage nach absetzen des Metronidazols ging der Kram von vorne los.
Daraufhin stand wieder ein Besuch in der Tierklinik an. Die an dem Tag behandelnde TÄ meinte, daß erste Mal wäre die AB Behandlung nicht lange genug durchgeführt worden und verordnete ebenfalls Schonkost und gab uns die Metrodinazol noch mal für 14 Tage mit. Sie äußerte dann erstmals den Verdacht einer Nahrungsmittelallergie.
Wiederum trat sofort mit der Gabe des AB eine Besserung ein.
So, jetzt bekommt Muffin seit 26 Tagen dieses Medikament nicht mehr und heute hatte sie wieder schleimigen Kot :shock:
Es ist zum wahnsinnig werden.
Gefüttert habe ich die letzte Zeit nach der Schonkostphase so gut wie nur das Arden Grange Lamm+ Reis, kein Nassfutter, kein Josera.
Vor 16 Tagen hatte sie ein Stück Pansen- super vertragen.
Vor ungefähr 1 Woche habe ich angefangen ihr täglich noch eine andere Sorte Trockenfutter unter das AG zu mischen, damit wenigstens ein wenig Abwechslung in den Speiseplan kommt. Beide Trockenfuttersorten
sind für Hunde mit Futtermittelunverträglichkeit angegeben.
Es ist zum Haare raufen, zumal es ja nicht nur einfach Durchfall ist, sondern immer dieser Schleim ( sorry, ich weiß, das ist ekelig).
Vor allen Dingen möchte ich sie nicht schon wieder mit AB vollpumpen, werde aber wohl nicht drumherum kommen, weil da ja wohl wieder eine Entzündung im Gange ist.
Fressen mag Muffin schon seit ungefähr 3 Tagen Tagen nicht mehr wirklich, immer nur die Hälfte der Tagesration.
Falls hier der ein oder andere einen Geistesblitz haben könnte, woran es noch liegen könnte- bitte her damit.
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon Ellen » Mi Aug 05, 2009 3:07 pm

Hi Elke,
das klingt mir ein bisschen nach IBD (inflammatory bowel disease). Als Abby damit diagnostiziert wurde, schien es hier ziemlich unbekannt zu sein, denn alle Tierärzte, die ich nach der Diagnose (Magenspiegelung in einer Tierklinik) aufgesucht habe, hatten noch nie davon gehört. Was übrigens nicht bedeutet, dass sie das Krankheitsbild nicht kannten. Unter folgender Adresse findest Du gute Informationen: www.marvistavet.com.
Ist allerdings auf Englisch. Du müsstest dort die Pet Vet Library (oder so ähnlich) anklicken, dann findest Du inflammatory bowel disease.

Aber gleich vorweg: Keine Panik. Das ist zwar eine chronische Erkrankung, aber es gibt sie von leicht bis schwer, und ich kenne viele, viele Hunde, die mit der richtigen Behandlung ein sorgenfreies und fröhliches Hundeleben führen oder geführt haben. Wobei Behandlung nicht immer Medikamenteneinnahme bedeutet. Häufig lässt sich IBD auch gut mit dem richtigen Futter und dem einen oder anderen Nahrungsergänzungsmittel in den Griff bekommen. Das A und O ist es, ein Futter zu finden, das vertragen wird. Viele IBDogs vertragen übrigens gerade die Futter für sensible Hunde nicht, wenn sich darin z.B. Reis, Lamm, Gerste finden. Nicht alle angeblich geeigneten Futter sind es tatsächlich auch. Man sollte zusehen, dass man ein Futter findet, das nur eine Kohlehydratquelle und nur eine Proteinquelle hat. Je weniger verschiedene Stoffe desto besser. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mehr Informationen geben, zum Schreiben ist es einfach zuviel.
Alles Gute für Muffin
Ellen und Abby
Ellen
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 06, 2005 8:37 am

Beitragvon Elke1967 » Mi Aug 05, 2009 4:38 pm

Hi Ellen!
Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde mir den link nachher mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Was mich eben ein wenig stutzig macht ist, daß unter der Gabe von AB alles in Ordnung ist und selbst nach absetzen dieses Mal 26 Tage vergangen sind, bis das wieder auftrat. Die TÄ meinte das AB schützt nachhaltig noch 10- 14 Tage, selbst bei einer Futtermittelallergie, dann ist Schluß.
Das ist es eben, was mich ein wenig stutzig macht.
Vielleicht ist ja das neue TF der Auslöser, was sie jetzt seit einer Woche untergemischt bekommt. Möglich das da wieder was drin ist, was sie schon vorher nicht vertragen hat.
Hattest du mit Abby denn dieselben Symptome?

LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon nunni » Mi Aug 05, 2009 5:58 pm

Hallo Elke,

leider kann ich Dir keinen Rat geben, weil meine Hundis solche Symptome nicht hatten. Nach Deiner Beschreibung tippe ich jedoch auch auf eine Futtermittelallergie. Hoffentlich bekommt Ihr das schnell in den Griff, auch ohne AB! Gute Besserung für die kleine Maus!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon BlueEyes » Mi Aug 05, 2009 6:49 pm

Wir hatten das Problem auch ganz ganz lange mit allen vier Hunden gleichzeitig angeblich waren es immer Giardien beim einen Tierarzt und beim anderen gings eher in Richtung Magen/Darmentzündung....
ich hoffe ihr wisst bald genauer bescheid weil immerweiter AB it natürlich für so einen junen Hund nicht gerade das beste...
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Ellen » Mi Aug 05, 2009 6:49 pm

Hi Elke,
nein, Abby hatte andere Symptome, aber Colitis ist durchaus typisch für IBD. Ich kenne viele Hunde, die nur Colitis haben. Bei manchen Hunden ist von der IBD der Magen betroffen, bei anderen der Dünndarm, bei dritten der Dickdarm und bei manchen alles von oben bis unten.
Eine Colitis (wofür der Schleim im Kot spricht) kann aber auch durch alles Mögliche verursacht werden, z.B. dadurch, dass der Hund etwas Ungutes gefressen hat. Abby hatte das auch schon manches Mal. Häufig konnten wir es auf irgend etwas zurückführen, aber nicht immer.
Wir haben damals bei Abby eine Magenspiegelung machen lassen, weil sie irrsinnige Grasfressattacken und Sodbrennen hatte und alle paar Tage gelben Schleim erbrochen hat. Bei der Spiegelung ist dann festgestellt worden, dass sie IBD hat. Es kann durchaus sein, dass bei ihr auch der Darm betroffen ist, aber den haben wir nicht spiegeln lassen. Ich weiß letztlich nie, ob es ein IBD-Schub ist, wenn sie z.B. eine Grasfressattacke oder Durchfall (auch mit Schleim) hat, oder ob es nur ein ganz "normaler" verdorbener Magen bzw. ein Virus ist.
Wie gesagt, wir können gerne mal telefonieren, wenn Du weitere Informationen haben möchtest. Kannst mir ja Deine TelNr schicken.
Ellen und Abby
Ellen
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 06, 2005 8:37 am

Beitragvon martinav » Mi Aug 05, 2009 10:20 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Tina » Do Aug 06, 2009 1:04 am

Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon maria.h » Do Aug 06, 2009 5:05 am

Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon BlueEyes » Do Aug 06, 2009 9:28 am

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Pontus » Do Aug 06, 2009 11:31 am

Hallo Elke,

Ollie hat auch eine IBD aus einer Allergie gegen Lebensmittel heraus. Aber bei ihm spielen auch noch die Babesiose und Anaplasmose eine Rolle, die wohl die Urheber dieser Erkrankung sind. Auf jeden Fall reagiert er sofort mit Schleim am Kot, wenn er auch nur die kleinste Kleinigkeit frißt, die ihm nicht bekommt. So war es vorgestern mit einer winzigen Menge Salatsoße an einm Salatblatt was mir runter gefallen war.

Ich denke du solltest zuverlässig austesten, was dein Hund verträgt, z.B. mit einer Aussschlußdiät, oder so wie wir es machen, mit der Bioresonanz. Mehr über Ollies Erkrankung kannst du lesen. Aber vorsichtig, es ist ein langer Weg den wir gegangen sind und dementsprechend auch ein langer Thread.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon martinav » Do Aug 06, 2009 3:05 pm

Hallo Elke,

bringt denn wirklich das AB die Besserung oder die Schonkost?
AB zerstört die Darmflora ... hast du nach den AB-Gaben eine Darmsanierung gemacht?

Was passiert, wenn du nur Schonkost gibst ... ich meine jetzt nicht das Trofu.
Hast du es schon mal mit Heilerde versucht?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Elke1967 » Do Aug 06, 2009 8:59 pm

Huch, sooo viele Antworten?
Hatte bisher nur eine Benachrichtigung in meiner Mailbox, ist das normal?
Also erstmal herzlichen Dank für eure Mühe, ich versuche mal einigermaßen darauf einzugehen:

@ Ellen.: Habe gestern erstmals den link aufgerugen, da ging nichts. Inzwischen bekomme ich zwar die Seite, allerdings kann ich da nirgends etwas finden was auf die Krankheit hinweist. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an. Allerdings habe ich mal nach IBD gegooglt, das ist so eine Art Morbus Chron, mit zweierlei Formen, die auftreten können oder liege ich da falsch? Auf jeden Fall habe ich mir das notiert, für den nächsten TA Besuch.
Sollte sich der Verdacht bestätigen komme ich gerne auf dein Angebot mit dem Telefonat zurück.

@ nunni: Das mit der Futtermittelallergie nimmt die TÄ auch an. Wahrscheinlich ist dann wieder meine eigene Dummheit schuld an diesem erneuten Disaster, weil ich ja unbedingt noch ein weiteres Futter zur Abwechslung geben wollte. Dabei verstehe ich nur nicht, daß sie anfangs alles vertragen hat und ich füttere nun wirklich nicht das Discounterfutter. Wenn ich mal überlege, was für einen Mist Muffin auf dem Tierhof fressen mußte...........
:motz:

@ Blue Eyes: Das AB bleibt auch erst mal aus dem Haus, wenn es nicht unbedingt sein muß. Erstmal will ich sehen, ob ich das Problem mit konsequenter Schonkost in den Griff bekomme, bevor wir uns wieder die Dröhnung abholen.

@ Martina: Hui, ob auf Kokzidien getestet wurde weiß ich nun grad nicht. Werde es aber gleich auf meinem Zettelchen notieren, genau wie die Bauchspeicheldrüse.
Eigentlich kann ich garnicht sagen, was geholfen hat, AB oder Schonkost.
Wobei, als wir bei der allerersten TÄ waren, hatte sie ja noch kein AB bekommen, nur die Wurmkur und die Schonkostanweisung. Dann drei Tage danach sind wir mit dem AB angefangen. Bis dahin hatte der Kot sich nicht reguliert.
Eine Darmsanierung habe ich nicht gemacht :oops:
Was gibt es da für Möglichkeiten? Heilerde wird mir Muffin garantiert vor die Füße spucken.

@ Maria: Danke dir für deinen Hinweis, da werde ich mich auf jeden Fall einlesen.Macht man das mit den Spritzen selber? Mit dem Futter, da muß ich mal schauen. Irgenwie habe ich das Gefühl, als könnte Fisch vielleicht sogar Auslöser des Übels sein. Heute habe ich mal die Inhaltsstoffe von dem Josera und dem Natural Balance angesehen. In dem einen ist Lachs, in dem anderen Lachsöl. Das Erstere habe ich ja anfangs parallel zum Arden Grange gefüttert, dann als sie das erste Mal Durchfall bekam abgesetzt und mit dem NB jetzt vor einer Woche begonnen. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

@ Pontus: Oh je, daß mit Ollie tut mir leid. Sicher werde ich mir die Geschichte durchlesen, vielleicht hilft es bei der Findung der Ursache.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß bereits so geringfügige Mengen wie z. B. bei euch die Salatsoße so eine Wirkung haben können. Ich meine, dann kann es ja wirklich alles mögliche sein, was bei Muffin der Auslöser ist. Puh, da kann ja noch einiges auf uns zu kommen.

Abschließend:
Heute hat sie bisher nur ein Häufchen abgesetzt und zwar in aller Herrgottsfrühe, allerdings wieder mit Schleim überzogen. Ihre Schonkost ( hab heut ein bissi Kartoffel- Karottenbrei gekocht) mag sie nicht wirklich fressen, aber ich denke mal spätestens morgen krieg ich sie klein :D
Momentan achte ich darauf, daß sie wenigstens ausreichend trinkt. Ihr Allgemeinzustand ist soweit in Ordnung, wenn man die Hitze und die Futterverweigerung berücksichtigt. Beides macht natürlich etwas schlapp. Aber sie ist zwischendurch immer mal für Späßchen zu haben.
Zuerst will ich mal sehen, ob diesmal die Schonkost bei ihr anschlägt. Wenn ja, muß es ja auf jeden Fall mit dem Futter zusammenhängen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wieder bei der TÄ auf der Matte stehen, mitsamt eurer Ideen und dann wird erstmal ein großes Blutbild samt Organprofil geordert, sowie noch eine umpfangreiche Kotuntersuchung.

Wie lange denkt ihr kann es dauern, bis die Schonkost anschlägt?
Ich mein, der Mist muß ja auch erstmal raus sein, bevor sich der Darm beruhigen kann.

Herzlichen Dank nochmal an euch und einen schönen Abend noch!
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon martinav » Do Aug 06, 2009 9:27 pm

Hallo Elke,

die Wurmkur kann auch auf Magen und Darm schlagen ... zumal, wenn eh schon alles angegriffen ist.

Ich gebe Heilerde immer mit Joghurt (was heisst immer ... natürlich nur, wenn nötig :lol: ) aber wenn Muffin den nicht mag ... es gibt auch noch andere Mittel, ich glaube eins davon heißt Symbiopet.

Ähm ... wenn die Entzündung nicht durch Bakterien verursacht wird ... schadet m.M. nach AB mehr, als dass es nützt. Ich würde es ganz konsequent mit selbstzubereiteter Schonkost versuchen, wobei du zu dem Kartoffel-Möhren-Brei auch ruhig eine Sorte Fleisch geben kannst :zwinker: und vielleicht noch ein bisschen ÖL ...

Nicht steinigen, wenn ich das jetzt frage ... nur ... es beschäftigt mich, weil ich bei Ayla eben diese absolut positive Reaktion erleben konnte ... hatte Muffin während der Rohfütterung auch Durchfall?

Ach ja, Katzenkralle (Cat´s Claw) fällt mir gerade noch ein. Die soll bei einer Vielzahl von Magen-Darmerkrankungen helfen:

Mehr darüber zu lesen z. B. hier:
http://www.therapeutenfinder.com/news/1 ... kraut.html
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Elke1967 » Do Aug 06, 2009 10:02 pm

Hi Martina!

Hier wartet ein ganzer Steinhaufen auf dich :mrgreen: - quark, wieso sollte ich dich steinigen? Nur weil du von der Rohfütterung ganz überzeugt bist? Bin ich doch auch. Nichtsdestotrotz habe ich ja immer meine Bedenken im Hinterkopf- sprich ausreichende Versorgung mit allem, was Hund so braucht. Da Muffin aber wirklich alles an Rohgemüse und Obst verschmäht bin ich letztendlich wieder bei meinem alten Schema gelandet.
Nun zu deiner Frage: Rohes Fleisch hat Muffin gut vertragen- kein Durchfall, auch kein Schleim, der ja wohl anfangs vorkommen kann.
Wegen der Mittelchen für die Darmflora schaue ich morgen noch mal.

Dir eine gute Nacht!
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Nächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste