[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Sorge um Paul

Sorge um Paul

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Sorge um Paul

Beitragvon Soka » Fr Aug 21, 2009 11:13 am

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich lange nicht mehr gemeldet, um euch von
Paul zu berichten.
Es hat sich so viel ereignet und ständig ist wieder was neues....

Das letzte mal als ich euch von Pauls Wachstumsstörung berichtet habe,
war ja im Grunde eine nicht ganz so schlimme Nachricht und wir haben
die Wochen mit eingeschränkter Bewegung auch gut gemeistert.

Sein Humpeln hat sich gebessert und wir haben dann die Kastration
in Angriff genommen.
Meine Tierärztin wollte ihn bei der Gelegenheit auf HD röntgen, da sie
den Verdacht hatte, das da was nicht stimmt und auch die Panostitis sich
in ihren Augen nicht so darstellt, wie es normal der Fall ist.

Was soll ich euch sagen... Paul hat links eine schwere HD ( Schweregrad e) :heart:
Eine Katastrophe, eine kaum ausgebildete Gelenkpfanne, rechts ist es etwas
besser, aber immer noch c bis d .

Für mich erst mal wieder ein Schock... :shock:
Die Kastration hat er so weit gut weg gesteckt, der Trichter stört ihn kaum.
Ich kann ja von Glück sagen, das er so ein "starker Sturkopf" ist.

Gestern Abend habe ich ihn den Trichter mal abgenommen, die Nabe sah so weit gut
aus nach 6 Tagen und Paul meinte dann einen Tobeanfall im Wohnzimmer zu bekommen.
Er ist wie ein irrer rumgesprungen und dabei ist es dann passiert... er ist irgendwie zwischen
Sofa und Tisch verdreht aufgekommen, hat geschriehen wie am Spieß und lag
anschließend bewegungslos auf dem Boden. :heart:
Mir tat es so weh, ihn so leiden zu sehen, mein Herz und meine Nerven waren kurz vorm
zerreißen. Nun lahmt Paul vorne links extrem und hinten links eiert die Hüfte wie nichts
gutes. Sind dann gleich mit ihm zum TÄ , er bekommt Schmerzmittel, nachdem alles
untersucht wurde.
Weiter Schritte werden wir am Montag besprechen müssen, denn so können wir es nicht lassen.

Nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand, ich hoffe wirklich das es bald mal
ein Ende hat mit den Katastrophen .

Liebe Grüße von Petra und Paul

[img][/IMG]
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon Elke1967 » Fr Aug 21, 2009 11:24 am

Oh Mann, das arme Paulchen!
Welche Optionen gibt es denn um das wieder in Ordnung zu bringen? Hat der Tierarzt sich dazu schon geäußert?
Mensch, der arme Kleine tut mir so leid! Drück ihn mal ganz feste ( aber vorsichtig).

LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon maria.h » Fr Aug 21, 2009 12:34 pm

Ach Petra ...
es tut einfach weh, das zu lesen :heart: Ich hoffe es wird alles besser!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Petri » Fr Aug 21, 2009 12:46 pm

Hallo Petra,

einen goldigen Paul hast du da. :heart2:
Mit HD kenn ich mich überhaupt nicht aus, würd mich aber auch mal interessieren was man machen kann.

Ich wünsche Paul gute Besserung.

Lg
Petri
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon martinav » Sa Aug 22, 2009 4:51 pm

Hallo Petra,

jetzt kommt es ja wirklich dicke ... armes Paulchen. :?
Wenigstens die Kastration hat er schon mal gut überstanden.

In der Hundeschule traf ich öfter eine Frau, deren Golden Retriever schwerste HD hatte. Sie hat viel erzählt ... aber so richtig viel bringe ich jetzt nicht mehr zusammen:

Der Hund wurde irgendwo im Osten Deutschlands von einer Frau Doktor Sowieso, die wohl einen sehr guten Ruf hat, operiert ... ich glaube, es war in Stralsund oder war es Rostock ...
Der Hund bekam kein künstliches Gelenk, sie hat mir auch erklärt warum .... :grübel:
Es wurden Fäden gespannt und um diese Fäden bilden sich Verwachsungen, die quasi die Gelenkpfanne ersetzen.

Ich habe es leider nicht besser im Gedächnis aber wenn du dich gerne mal mit der Frau unterhalten möchtest ... die Telefon-Nr. könnte ich leicht herausbekommen.

Ich hoffe Paul ist den Trichter mittlerweile los, auch wenn er sehr süß damit aussieht und die Schmerzen sind hoffentlich auch wieder weg.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Ariellée » Sa Aug 22, 2009 5:42 pm

Hallo Petra,
sag Paulchen ist doch noch garnicht ausgewachsen, der arme kleine Kerl..
ich hoffe ihm kann geholfen werden.

Liebe Grüße Elke
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon 99cane99 » So Aug 23, 2009 6:59 am

Hallo Petra,

oh man, das ist ja Schei..... der arme kleine Paul.
Zu HD kann ich Dir leider auch nicht so viel sagen, aber es gibt einen aber ich glaube wirklich nur einen guten Arzt in Deutschland der Goldaktupunktur macht, vielleicht ist das noch eine Alternative zu einer neuen Hüfte?
Ich glaube das ist Dr. Schulze , aber ich glaube Tina weiß auch wie der heißt.

Alles gute weiterhin für Paul, ich bin in Gedanken bei Euch.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Soka » Mo Aug 24, 2009 10:47 pm

Hallo ihr Lieben,

heute war Besprechung mit meinen Beiden TÄ.
Die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht ganz einfach,
da es soviele verschiedenen Behandlungsmethoden gibt.

Zuerst war ich von der Dreifachen Beckenosteotomie nicht
ganz abgeneigt. Es ist ein sehr schwerer Eingriff, bei dem das
Becken an 3 Stellen durchtrennt wird und zum Gelenkkopf
gedreht wird, das es wieder passt.
Diese Methode ist nur bei einem jungen Hund möglich, der noch
keine Arthrose am Knochen hat.

Wer mal schauen will... hier ein link
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=--s1jR94DPI

Die Methode den Hüftkopf ganz ab zu nehmen, kommt für mich
nicht in Frage, dafür ist Paul zu schwer, weiß nicht mehr wie das
im Fachausdruck heißt.

Für ein künstliches Hüftgelenk ist Paul noch zu jung, das geht erst wenn er
vollständig ausgewachsen ist.
Wäre dann aber noch eine Option, die wir uns offen halten.

Nun werden wir versuchen es erst einmal mit Goldimplantaten und
Physiotherapie in den Griff zu bekommen, denn Paul hat durch die
Schonhaltung seine Vorderläufe ( Ellbogengelenk) schon sehr geschädigt.

Unser Ziel ist es in erster Linie den Hund schmerzfrei zu bekommen,
obwohl man auch langfristig denken muss, aber da bleibt uns ja
noch das künstliche Hüftgelenk.... ( können nun schon mal anfangen
zu sparen :cry: )

@Petra : den Dr. Schulze hatte ich auch schon angeschaut. :zwinker:

Von meinen Beiden TÄ habe ich die Adresse von dem Reha- Zentrum in
Bad Wildungen, die sind da wohl auch führend.

Machen wir halt mal ein Wellness- Gold- Wochenende in Hessen... wir habens ja. :roll:

Werde euch auf dem Laufenden halten und lieben Dank für euren
Zuspruch, kann ich gut brauchen.

Alles Liebe eure Petra und euer Paul
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon JKA » Di Aug 25, 2009 3:10 am

:-( das tut mir auch sehr leid und ich hoffe, dass es Paul bald besser geht und Ihr eine gute Behandlung finden werdet.
Leider hat mein Großer auch Probleme mit HD (habe ihn auch mal komplett durchröntgen lassen, gsd schmerztt es nur, wenn er sich zu sehr belastet)
Ich wünsche viel Glück für den kleinen Paul.

Gruss
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon maria.h » Di Aug 25, 2009 4:47 am

Liebe Petra, lieber Paul,
das ist ein schwerer Weg für Euch. Ich wünschen alles Gute und viel Erfolg
bei der Behandlung.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon martinav » Di Aug 25, 2009 11:13 am

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Di Aug 25, 2009 5:07 pm

Liebe Petra,

ich drücke Euch feste die Daumen :hug:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon nunni » Di Aug 25, 2009 9:24 pm

Liebe Petra,

ich bin total geschockt! Bei Euch kommt es ja wieder knüppeldick! Ich hoffe, daß Ihr Paulchen recht schnell schmerzfrei bekommt, er soll bloß nicht leiden. Ich denke, daß das künstliche Gelenk die beste Lösung sein wird. Wie lange müßtet Ihr denn mit der OP noch warten? Dicken Knuddler an Paul!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Tina » Mi Aug 26, 2009 6:52 pm

So ein Sch... aber auch, tut mir so leid für Paul und Dich.

Ich habe mich damals für Goldakkupunktur interesseirt, wegen Amor's Athrose. Damals bin ich zu Dr. Schulze gekommen, wie Petra schon geschreiben hat. Er ist mir vielfach empfohlen worden.

Ich habe auch Kontakt mit ihm aufgenommen und die Röntgenbilder geschickt. Er hat für mich einen super Eindruck gemacht, wir unterhielten uns auch ausführlich am Telefon. Als dann Amor gestobenist, hab ich ihm Bescheid gesagt, daß es nun hinfällig ist. Er schickte mir die Bilder wieder zurück, ohne Rechnung, was ich total nett fand.

Hier mal ein Thema vom Boxerforum. Da geht es auch um Hüft-OP's, mit Erfahrungsberichen. Vielleicht ist da was dabei, was Dir weiterhelfen könnte.

http://www.boxer-ecke.de/wbb2/thread.php?threadid=10141
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Dagmar » Mi Aug 26, 2009 7:57 pm

Och nee Petra :heart: das tut mir sehr leid, was ich von Paul lesen muß.... der Arme. Kenne mich mit HD nicht wirklich aus in Bezug auf Behandlungen, so daß ich da keinen Rat geben kann. Aber ich drücke euch die Daumen, daß ihr, die für euch beste Lösung findet.
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Nächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste