[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Eosinophile Granulozyten ...

Eosinophile Granulozyten ...

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon Sylvia » Sa Jul 02, 2016 10:36 pm

Ach wie blöd, dass es doch nicht das Futter war und die Suche weiter geht. Ilka hatte ja auch einen sehr empfindlichen Magen, der schnell übersäuerte. Oft hatte sie auch eine leichte Magenschleimhautentzündung. Dafür hatten wir immer Ulcogant im Haus, dies hat super geholfen. Abends gab es immer noch einen kleinen Happen, damit der Magen nicht zu lange nüchtern war. Wann erbricht Cooper denn meistens - morgens oder unterschiedlich?

Berichte doch mal, wie ihr mit Lina weiter macht. Coco hat ja auch Angst bei Gewitter. Zum Glück hatten wir jetzt lange keins mehr. Zum Glück lebt Coco im Augenblick und wenn es vorüber ist, ist sie auch gleich wieder entspannt. Allerdings ist sie, wenn sie es gerade oft erlebt hat, auch wieder schneller gestresst, wenn ein neues Gewitter aufzieht.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Sa Jul 16, 2016 9:42 pm

Erstmal zu Cooper:

Donnerstag vor einer Woche waren wir wieder beim TA. Ich habe eine Woche versucht, seine Kötzelei und auch den Durchfall mit Schonkost und Heilerde wieder in den Griff zu bekommen ... auch das Sobamin habe ich verabreicht.
Lina hatte auch ein-zwei Tage Durchfall, also dachte ich an einen Infekt. Bei Cooper wurde es aber nicht besser, i. G., so dass uns nichts andere übrig blieb, als zum TA zu fahren. Dort hat er das volle Programm bekommen. Es ging ihm auch sehr schnell besser. Der Ta hat Cooper erstmal für 30 Tage Omeprazol verordnet.
Gestern habe ich vor der Arbeit vergessen, ihm die Tablette zu geben und als ich nach Hause kam, hat er Leckerchen und anschliessen das Futter komplett verweigert. Beim Gassi war dann auch der Kot wieder sehr dünn.
Wieder zu Hause habe ich ihm sofort das Omeprazol gegeben und 1/2 Stunde später war er wieder wie neu und hat gierig gefressen. Auch die Häufis sind heute wieder 1a.
Ich sehe ja schon zu, dass er immer was im Magen hat aber das funktioniert nicht immer und wenn es erstmal angefangen hat ...

Ist schon blöd.

Zu Lina:

Bei den Pilzen wurde die Dosierung leicht verändert und einen Pilz soll ich erstmal weglassen. Ausserdem soll sie ein anderes homöopathisches Mittel bekommen.
Lina hat sich verändert, nicht in allen Belangen zum Vorteil ... sie bellt jetzt viel mehr ... aber ihre Grundängste: Knallerei, Gewitter, Fußball und Kinder sind nach wie vor vorhanden. Nach den vielen Gewittern reichte es sogar schon, wenn es nur anfing zu regnen, um sie in Stress zu versetzten.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » So Jul 17, 2016 7:05 am

Oh man das ist ja alles blöd.

Aber Coopie kann doch nicht ständig die Tabletten nehmen?

Das mit Lina ist ja wirklich doof, hoffentlich wirken die anderen homöop. Mittel besser.

Daumendrück :daumen :daumen :daumen
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Di Jul 19, 2016 8:06 am

Schade das es bei Cooper nicht besser wird. Ich würde seine Ernährung komplett umstellen. Es ist echt ein Versuch wert.
Frisch und immer nur mit einer zusätzlichen Gemüsekomponente und vielen kleinen Portionen am Tag. Und ich würde hier auch mal eine Tierheilpraktikerin mit einbeziehen.

Ich drücke Copperlein die Daumen das es bald besser wird. :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Di Aug 09, 2016 12:19 pm

So richtig kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Ich wollte ja schon längst mal berichten aber ich habe im Juli sehr viel arbeiten müssen. Letzte Woche hatte ich zwar Urlaub aber meine Cousine war zu Besuch und seit sie wieder weg ist, ist Marcel hier.
Ich bin kaum noch am Rechner, meistens benutze ich mein i-Pad und damit schreibe ich nicht so gerne viel, da fehlt mir die "richtige" Tastaur.

Es ist ein Auf und Ab bei Cooper. Sonntag vor 14 Tagen war ich mit ihm beim Notdienst weil ihm sehr übel war. Zuerst hat er gelben Schaum erbrochen und dann nur noch gewürgt ... und gewürgt ... und gewürgt ... es kam gar nichts mehr ...
Dort hat er wieder Emeprid und noch etwas gespritzt bekommen und nachmittags ging es ihm schon wieder gut.
Er bläht sehr und trinkt auch mehr ... glaube ich (nicht jeden Tag), also könnte oder kann das auch an den Temperaturen liegen.

Letzte Woche Mittwoch war ihm wieder übel. Er war den ganzen Vormittag sehr unruhig und im Magen hat es dolle rumort. Trotz Regens wollte er raus in den Garten und hat dort 1/2 Stunde ausgeharrt, ich habe ihn auch einmal würgen gehört. Daraufhin habe ich in der TK angerufen und mir für Donnerstag einen Termin geben lassen.
Ich habe Kotproben abgegeben und es wurde Blut abgenommen. Bisher habe ich aber noch keine Ergebnisse.

Heute rumort es wieder heftig in Coopers Bauch und er hat bisher keinen Appetit.

Ich werde nicht schlau daraus. Seine Übelkeit trat ja eine ganze Weile meist am WE auf und wir haben uns schon die Köpfe zermatert, was da anders sein könnte als sonst. Vielleicht liegt es gar nicht am Wochentag sondern an der Zeitspanne von 5-7 Tagen. Das geht meist über den Vormittag und nachmittags geht´s ihm wieder gut.
Gestern war auf jeden Fall mal alles i. O. ... er hat nicht gebläht, der Kot sah gut aus ... Futter bekommt er seit 4 Tagen das Gleiche: Kalb.
Sonst gibt es ja immer Querbeet aber ich wollte es mal ausprobieren und es ist auch egal, was ich füttere ob gekocht oder nicht. Weil ich ihm meist Geflügel gekocht habe, dachte ich, probiere ich es mal mit Kalb und bleibe mal ein paar Tage bei dem gleichen Futter.
Da ihm heute aber wieder übel ist und auch der Kot zu wünschen übrig lässt ....
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Di Aug 09, 2016 7:27 pm

Das ist ja wirklich Mist.
Meinst könnte es am Futter bzw. an einer Unverträglichkeit liegen.
Du weisst was mir dazu einfällt - vielleicht kann Bea Haare oder was weiss ich was mit
der Biores. testen.
Ich glaub bald das es irgendein Stoff im Futter ist.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Mi Aug 10, 2016 8:26 am

Armer Cooper, Mensch was ein Mist.v :troest

Ich würde es auch mit einer Ausschlussdiät versuchen. Pferd und Kartoffel möglichst in Bio-Qualität.
Das ist nicht leicht aber es wäre ein Versuch wert.

Ich bin gespannt ob die TK zu irgendwelchen Ergebnissen kommt. Wenn du eine THP an der Hand hast, würde ich das recht zügig mit ihr besprechen und wie Petra schon sagt ihn austesten lassen eventuell hat sie dann schon einen Hinweis. Denn umso gereizter sein Magen und das ganze System ist umso schlimmer wird es werden.

Wenn du alle Ergebnisse und Berichte der TK etc. zusammen hast dann schick Frau Dr. Ziegler doch mal eine Email. Du kannst dich gerne auf mich berufen und dabei erwähnen das ich eine Kundin von "CumCura" bin. Sie antwortet meistens sehr zügig. Auch macht sie Telefontermine. Vlt. kommt sie auch mal in Eure Nähe und ihr könnt Cooper bei ihr vorstellen.

Alles liebe und Gute Besserung für Cooperlein. :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Aug 10, 2016 11:39 am

Danke Angi! :D

Ich stehe in Kontakt mit Frau Milleder, wollte jetzt die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten. Habe noch keinen Anruf erhalten. Morgen frage ich nach.

Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Cooper hat das alle paar Tage mal auch wenn es nur Huhn mit Reis und Möhrchen gibt.
Nun bekommt er seit 5 Tagen absolut das gleiche Futter und auch Leckerchen. Zwei Tage alles bestens, gestern morgen wieder das Unwohlsein und heute wieder alles bestens.
Was mir auffällt ... er hat eine Abneigung gegen Käse entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Aug 10, 2016 12:34 pm

Eben habe ich den Anruf bekommen.
Die eosophilen Granulozyten sind in der Norm, Blutbild völlig unauffällig. Die Kotuntersuchung ergab, dass mit der BSP alles i.O. ist.

Aber: Der Darm ist stark mit Salmonellen besiedelt und die sind wohl verantwortlich für das Ganze.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Mi Aug 10, 2016 6:01 pm

Salmonellen - ja woher hat der Bub denn diese :schock-1 und was wird nun weiter unternommen. :troest
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon Sylvia » Mi Aug 10, 2016 7:45 pm

Jetzt ist hoffentlich die Ursache für Coopers Beschwerden gefunden. Ohne Diagnose - keine vernünftige Behandlung. Bekommt Cooper Antibiotika? Ich drücke die Daumen, dass ihr die Erreger bald wieder los seid und Cooper endlich wieder beschwerdefrei ist.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Do Aug 11, 2016 8:47 am

Salmonellen ??? :schock-1 krass, eigentlich sind Hunde recht resistent gegen Salmonellen
Das er sie bekommen hat deutet auf ein nicht ganz intaktes Immunsystem hin.
Jetzt müssen die Dinger erstmal eliminiert werden, ich würde ihn danach mal über eine lange zeit entgiften und dann das Immunsystem wieder aufbauen.

Drück die Daumen das er das schnell überstanden hat. :daumen :daumen :daumen
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Do Aug 11, 2016 11:33 am

Heute um 15 Uhr haben wir einen Termin in der TK. Ich denke mal, dann gibt's ein AB.
Die Salmonellen sind der Grund, warum wir momentan auf keinen grünen Zweig kommen und ich vermute, dass sie sich durch das Omeprazol so vermehren konnten, das fährt ja die Magensäure runter.
Ist irgendwie einTeufelskreis ...

Mal sehen, was unser Besuch heute Nachmittag in der TK ergibt. Es ist so doof, dass unser TA in Urlaub war und wir außerdem die letzten Male immer in der Ambulanz waren. Wir sind gerade bei einer doch eher unerfahrenen ganz jungen Ärztin in Behandlung und haben gerade irgendwie auch keine Zeit auf einen freien Termin bei unserem Arzt zu warten.

Mit Frau Milleder habe ich bereits telefoniert. Sie wird jetzt, auf ihren Wunsch, mit Videos von Cooper bombardiert. :grins1
Ist schon eine Weile her, dass sie ihn gesehen hat.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Fr Aug 12, 2016 8:30 am

Was kam in der TK raus. Blöd mit dem Arzt, ich drück Euch feste die Daumen.

Ja das mit den Videos hat sie mir gestern erzählt, dass sie ganz fleissig Cooper Filme schaut.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Sa Aug 13, 2016 11:47 am

Cooper bekommt für 10 Tage AB.

Man ist dort auch der Meinung, dass es eine Ursache geben muss.
Wir sollen jetzt erstmal die Salmonellen bekämpfen und in 10 Tagen nochmal Kotproben abgeben.
Als nächstes steht dann ein Ultraschall auf dem Programm. Die Ärztin wollte einen Termin mit mir ausmachen, wenn Sie mir das Ergebnis von Linas Kotuntersuchung mitteilt.
Ich habe zu ihr gesagt, sie solle es nicht persönlich nehmen aber ich würde den Ultraschall lieber vom Chef machen lassen und den Termin habe ich mir bei ihm gleich geben lassen. Der ist am 29.08. und je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, wäre dann als nächstes eine Magenspiegelung an der Reihe.

Dem kleinen Mann geht's gerade richtig gut aber ich bin gewarnt.
Bei Timmy hat niemand die immer leicht erhöhten Leberwerte ernst genommen auch der TA nicht.
Manche Hunde hätten so Werte und würden gut damit leben ... und bei Cooper bisher: es ist nicht unnormal, wenn Hunde sich hin und wieder übergeben ...
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron