[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Wie soll ich entscheiden ?

Wie soll ich entscheiden ?

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon chybo » Mi Jun 14, 2006 6:57 am

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon maria.h » Mi Jun 14, 2006 8:22 am

Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon martinav » Mi Jun 14, 2006 11:44 am

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Daggy und Mora » Mi Jun 14, 2006 12:10 pm

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Bossiwauwi » So Jun 18, 2006 6:44 pm

Hallo Jürgen,

hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass Du Dich noch nicht wieder gemeldet hast, ich nehme an, Du bist nach wie vor mit Sinus' Therapie voll beschäftigt. Hat sich denn was neues ergeben? Setzt ihr die Chemo fort? Ich hoffe, es geht Euch beiden gut!

Liebe Grüße
Britta und Bossi
Benutzeravatar
Bossiwauwi
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 184
Registriert: Do Mai 25, 2006 11:47 am

Beitragvon maria.h » So Jun 18, 2006 6:59 pm

Habe mir auch schon Sorgen um Sinus gemacht :cry:
hoffentlich geht es ihm bei diesem Wetter gut :roll:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Hallo

Beitragvon ursula » Di Jun 20, 2006 7:39 am

Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Daggy und Mora » Di Jun 20, 2006 3:53 pm

Jürgen? Hoffe es ist alles in Ordnung???
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon chybo » Fr Jun 23, 2006 4:56 pm

Jürgen?
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon JKA » Mi Jun 28, 2006 5:19 am

Hallo all Ihr lieben Gefährten in der Not...
ja, wenn es kommt, dann kommt es immer ganz dick... Nicht nur mein SINUS ist krank, mich hat es in den letzten 2 Wochen auch auf den Bauch geworfen. Ich hatte alle Hände voll zu tun zu organisieren, dass SINUS in meiner Abwesenheit versorgt wird, weil ich mich ins Krankenhaus begeben mußte. Da es uns beiden jetzt gerade wieder gut geht, haben wir die letzten paar Tage richtig genossen.
Jetzt bin ich also wieder hier und will mich nach der Abwesenheit bei Euch zurückmelden. Zunächst wünsche ich allen Hunden (und ihren Herrchen / Frauchen) alles Gute und vor allem Gesundheit oder mindestens Besserung. Es tut mir besonders leid, dass es einigen auch nicht so gut ergangen ist (z. Bsp. Bossi). Die besten Wünsche von mir, dass es bald wieder besser gehen möge.
Was gibt es von uns? Wir haben die Chemo fortgesetzt, obwohl wir wieder mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatten und in einer Nacht auch eine sehr ernste Situation mit dem Erbrechen entstanden war. Und wie es immer so kommt, war in dieser Nacht weder mein Arzt noch der Notdienst erreichbar. Die Brechattacken kamen halbstündlich, ich keinen
Tropf und auch keine MCP / RANITIN Spritzen mehr da. Ich also nachts um 3 nach Berlin in die Klinik gefahren und Medikamente und Spritzen geholt (auch hier nochmal vielen Dank an die nette Bereitschaftsärztin, die mir die Spritzen gab, obwohl das an nichtmedizinisches Personal nicht erlaubt ist). Möglicherweise hat das SINUS das Leben gerettet, denn es war wieder furchtbar. Eigentlich stand für mich fest, dass diese Quälerei meinem Tier nicht angetan werden soll. SINUS hat sich aber sehr gut nach 2 Tagen erholt und jetzt geht es ihm sehr gut. Die Knoten sind weg, er frißt gut und ist wieder richig gut drauf (wenn man von der Hitze mal absieht). Ich muß sagen, dass er eine gute Hundelebensqualität hat, wieder tobt und sich gut fühlt. (Das Blutbild war etwas beeinträchtigt, aber noch erstaunlich gut). Nach den Tagen der Diät sind wir wieder zu Fleisch und Pansen übergegangen, er bekommt Colostrum und Toumorin und alle 14 Tage ist Erhaltungschemo. Da haben wir jetzt das Methotraxal gegen Vinchristin (in die Vene) ausgetauscht in der Hoffnung, dass das nicht solche Nebenwirkungen erzeugt. Außerdem werden wir die Gaben zeitlich gestreckt und anders kombiniert geben, ich weiß aber noch nicht ob das die Situation entschärfen wird. Sofran scheint gut zu helfen ist aber preislich out of scope (300,-€ für 3 Ampullen!!!). In der Chemopause waren die Knoten leicht wieder angeschwollen (nachdem, sie während der Chemo vollständig weg waren), was nur heißt, dass es ohne Chemo nicht gehen wird. Der Titel meines threads ist also aktuell "Wie soll ich entscheiden" - jetzt aber in der Form, soll man 20 Stunden Quälerei und elende Übelkeit in Kauf nehmen um damit 2 Wochen einen fast gesunden Hund zu bekommen (von den mittlerweile erheblichen Kosten mal abgesehen). Ich bin da einfach nicht mit mir einig. auf der einen Seite sehe ich wie er sich während der Krise quält und völlig fertig ist (es schlimm, wenn nach dem 10ten Erbrechen Blut kommt), andererseits sehe ich, wie er sich erholt und dann voller Lebensfreude ein fast gesunder Hund ist.(er bellt wieder, bewacht das Grundstück gegen "Eindringlinge" und war sogar mit mir schwimmen). Sogar ein bißchen zugenommen hat er wieder, nachdem er ca. 5 Kilo abgenommen hatte.Schlimm ist auch, dass man eigentlich nur "experimentieren" kann, die Chemo ist eine ständige Gratwanderung in Bezug auf Dosierung, Verträglichkeit, Gegenmitteln, individueller Empfindlichkeit und Gesamtgesundheitszustand. Die Protokolle sind eigentlich nur Richtwerte...
Nur, was gibt es für Alternativen? Keine. Man sieht, wenn die Chemo pausiert, dass die Erkrankung wieder aufflammt und vermutlich sehr schnell wieder den Level wie zu Beginn der Erkrankung erreichen wird. Das bedeutet aber den sicheren, relativ schnellen Tod. Lohnt es sich da nicht 15 oder 20 Stunden zu leiden und danach fast normal weiterzuleben? Ich weiß es nicht und traue mich nicht, diese Frage zu verneinen. Mein Süßer liegt hier unter meinem Schreibtisch, liegt auf meinem Pantoffel und schaut mich mit "Schalkaugen" an (will mir nämlich sagen, das ich mal versuchen soll, den Pantoffel zurück zu bekommen, dann kann er daran zerren und mir zeigen wie stark er ist), soll ich da jetzt sagen, nein wir machen nicht weiter und in 3 Wochen wir er "erlöst". Oder muß ich nicht sagen, ja Du mußt Dir eine Nacht die blutige Seele aus dem Bauch kotzen, damit wir hier beide sitzen können und damit Du morgen im Garten unter der kühlen Treppe liegen kannst, das Gartentor beobachten und später Deinen vergrabenen Knochen suchen kannst.
Ich weiß es nicht.

SINUS + JKA
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon pinoleg » Mi Jun 28, 2006 7:36 am

Hallo Jürgen,
das ist ja echt super hart, wie es dich erwischt hat. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Timmy oder Ty verlassen müssen, als sie schon so krank waren... ich weiss nicht, ob meine Nerven das ausgehalten hätten.
Hut ab, dass ihr das so gemeistert habt und schön, dass es dir wieder gut geht.
Ja, die Entscheidung bezüglich Sinus ist sicher verdammt schwer, die kannst du nur nach deinem Herzen und deinem Gefühl treffen.
Wir haben uns bei Timmy gegen die Chemotherapie entschieden, aber die Krankheit war bei ihm auch schon sehr weit fortgeschritten. Und da bei ihm so viele innere Organe betroffen waren, was ihm ohnehin Würgen und Brechen bereitet hat, wollten wir ihm nicht zusätzlich die Nebenwirkungen einer Chemo zumuten, die bestenfalls einen kleinen Zeitaufschub gebracht hätte.
Ich bin sicher, du wirst fühlen, was für Sinus das Beste ist und entsprechend handeln.
Alles Liebe und Gute von uns!

Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Bossiwauwi » Mi Jun 28, 2006 11:18 am

Hallo Jürgen!

Schön, wieder von euch zu hören! Und besonders schön, dass ihr ein paar erholsame Tage genießen konntet! Vielen Dank auch für die guten Wünsche.

Was Deinen Zwiespalt angeht, kann ich Dich gut verstehen. Wir jedenfalls wären definitiv nicht stark genug gewesen, diese heftige Form der Nebenwirkungen durchzustehen. Aber Du weißt selbst am besten, was für den Hund das richtige sein wird, auch weißt Du selbst am besten, was Du Dir zumuten kannst. Bestimmt gibt es auch wieder längere gute Phasen. Gib noch nicht auf, eine Chemotherapie ist immer langwierig, aber wenn sie durchgestanden ist, habt ihr vielleicht wertvolle Zeit gewonnen. Leider kann man ja nicht in die Zukunft gucken. Du wirst die richtige Entscheidung für Deinen Hund und Dich treffen, da bin ich überzeugt!

Liebe Grüße
Britta und Bossi
Benutzeravatar
Bossiwauwi
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 184
Registriert: Do Mai 25, 2006 11:47 am

Beitragvon Soka » Mi Jun 28, 2006 4:33 pm

Hallo Jürgen,


Dein Sinus scheint ein echter Kämpfer zu sein...so wie sein Herrchen.

Das war mit Sicherheit eine schwierige Zeit die ihr Beide da durchstehen musstet, aber ihr habt es ja erst einmal geschafft. :D
Ich hoffe für dich und deinen " Pantoffelhelden " das ihr noch viel Zeit miteinander verbringt. :heart2:

Das Loslassen ist wohl wirklich die schwerste Bürde,die uns Menschen
auferlegt ist, aber aus Liebe zu deinem Sinus wirst auch du es irgendwann schaffen.
Aber noch ist es nicht so weit, also genieße die Zeit mit ihm.

Denke an euch und liebe Grüße Petra und Jimmy
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon 99cane99 » Mi Jun 28, 2006 4:45 pm

Hallo Jürgen,

als erstes ist es schön, wieder was von Euch zu hören. Hoffe Du hast Deinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden und bist wieder voll zu Kräften gekommen.

Dein Sinus ist ein Kämpfer und ich denke Du auch - genießt die Zeit miteinander, spielt mit Pantoffeln und lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab - er wird es Dir sagen - glaube mir (ich konnte es mir auch nicht vorstellen - aber es war so).
Schau jetzt hat er ja wieder etwas zugenommen wie Du geschrieben hast, das sind doch auch ganz kleine Erfolge und Ihr als "Dream Team" meistert das.

Ich denke fest an Euch und wünsche Dir viel Kraft
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Mi Jun 28, 2006 8:57 pm

Hallo Jürgen,

ich hoffe, du bist gesundheitlich wieder völlig hergestellt.

Deine Zweifel sind nur verständlich...was ist richtig? Genau wissen, ob man alles richtig macht oder nicht, wird man erst im Nachhinein, denn dann ist man immer schlauer.

Meine Weisheiten helfen dir jetzt auch nicht aber ich denke, du hast es im Gefühl, wann und ob es Zeit ist die Behandlung abzubrechen.
Du schreibst, Sinus bekommt Colostrum...wenn die Chemointervalle größer werden...vielleicht stärkt ihn das soweit, dass die Nebenwirkungen nicht mehr so übel sind.

Jetzt geniesst erstmal die chemofreie Zeit und dann sieh weiter. Ich wünsche euch alles Gute.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste