[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Maxi hat auch Mycosis fungoides

Maxi hat auch Mycosis fungoides

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Vera99 » So Jun 22, 2008 8:39 pm

Liebe Tanja,

wenn ich mir erst heute genauer die letzten Bilder von Maya anschaue, sah sie doch verändert aus. Die Augen so ruhig und ein wenig abwesend, ganz zuletzt veränderte sich auch ihre Kopfform. Ich habe das zu ihren Lebzeiten nicht so genau wahrgenommen. Nur glaube ich, dass sie bis ca. drei Tage vor ihrem Tod keine Schmerzen hatte. Ganz zuletzt hat sie nur noch gehechelt, konnte nicht mehr laufen und kein Pippi mehr machen... Aber vorher denke ich, wusste sie, dass sie krank ist, aber wir haben noch das aller Beste rausgeholt.
Ich wünsche Euch noch viele gute Tage.

Liebe Grüße von Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Soka » So Jun 22, 2008 9:32 pm

Liebe Tanja,

ich kann so gut verstehen, wie es euch geht... :heart:

Die Entscheidung zu treffen, wann das Leben für
unsere Hunde nicht mehr lebenswert ist, ist das schlimmste
was wir je entscheiden müssen.

Es ist bei mir auch einwenig die Angst vor dem eigenen
Schmerz und man versucht Gründe zu finden, warum der Tag
noch nicht da ist....aber ich merke immer mehr, mich holt
die knallharte Realität ein.

Ich hoffe ihr müsst nicht mehr all zu lange mit euch kämpfen...
so wie wir.... :heart:

Fühl dich umarmt von
Petra und Jimmy
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon 99cane99 » Mo Jun 23, 2008 4:59 am

Liebe Tanja,

ich bin in Gedanken bei Euch - Maxi wird es Euch zeigen wenn es nicht mehr geht und ich glaube auch, dass Ihr es richtig einschätzen könnt.
Ich drücke Dich mal feste.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Tamilo » Mo Jun 23, 2008 7:53 pm

Danke euch für die tröstenden und bestärkenden Worte. Ich bin ja auch eigentlich der gleichen Meinung wie ihr. Hoffe das Maxi uns ein EINDEUTIGES Signal gibt wann es für sie Zeit wird.
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich jetzt seit gestern ziemlich in den Seilen hänge. Mir geht der Beitrag von Swenja nicht mehr aus dem Kopf. Habe Angst, dass Maxi nur die Starke spielt und eigentlich sieht es innerlich anders aus :heart:
Mein Mann sagt, ich soll mich nicht verrückt machen, Maxi geht es noch gut und sie hat Spaß am Leben.
War eben mit ihr noch ne halbe Stunde im Garten. Hab sie von der Terasse aus einfach nur beobachtet und leise vor mich hin geweint. Aber ihr rennen, dass schnüffeln im Gras, das wälzen und dass Leute verbellen hat mir dann wieder Kraft gegeben und mich in unserer Meinung bestärkt, dass sie weiterhin noch Lust auf Leben hat.

LG,
Tanja
Benutzeravatar
Tamilo
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 26, 2008 1:10 am
Wohnort: Volkmarsen

Beitragvon Dagmar » Di Jun 24, 2008 11:04 pm

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon Daggy und Mora » Sa Jun 28, 2008 11:39 am

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Tamilo » Sa Jun 28, 2008 12:59 pm

Hallo ihr Lieben,
gestern war mal wieder der wöchentliche TA besuch. Er meint, dass Maxi zwischenzeitlich arg schlimm aussieht (wo er auch recht hat) und er sich fragt, wie lang wir das noch mitmachen wollten. Er würde vorschlagen, dass wir Maxi nächsten Samstag erlösen. :heart: :heart: :heart:
Habe ihn dann nochmal gefragt, ob ER meint, dass sie schmerzen hat, aber das hat er, so wie wir auch, verneint. Also.... haben wir gesagt, dann warten wir auch noch :heart2: :heart2: :heart2:

Aber ich muß auch ehrlich zugeben, dass es jetzt schon sehr ekelig ist. Ich lag vorgestern Abend zusammen mit Maxi auf den Boden und haben gekuschelt, da ist sie aufgestanden und hat sich geschüttelt, da ist mir die Brühe ins Gesicht gespritzt :!: Boah, nichts wie unter die Dusche....
Dann haben wir uns gestern entschlossen, dass Nachts nun die Schlafzimmertür zu bleibt. Aber wir lassen sie nicht allein, z.Zt. ist es mein Mann, der bei ihr im Wohnzimmer schläft. Ihr Körbchen steht im Wohnzimmer neben dem Sofa an der Wand. Leider ist die Tapete an dieser Stelle auch schon mit Blut verschmiert.
Die Hunde T-Shirts können wir ihr auch nicht mehr anziehen, wenn ich sie ihr am nächsten Tag zum waschen ausziehen will, dann kleben sie an den Geschwüren fest und ich reiß ihr dann die Krusten mit ab. Haben uns eben wieder für das Aluspray entschlossen. Aber wirklich funktionieren tut es ja auch nicht. Ich bin so verzweifelt.... ohne was geht es auch nicht, da sie sich zwischenzeitlich fast zu tode leckt. Außerdem knabbert sie solange mit ihren Zähnen dran rum, bis Blut fließt.
Gott sei dank haben wir nirgends Teppich, sie verliert beim Laufen manchmal Bluttropfen.

Dann hab ich mich gestern Mittag arg erschrocken. Maxi bekam vor ein paar Wochen die Wolfskralle am rechten Bein gezogen, da sie eingerissen war. Nun hab ich mich gestern gewundert, warum sie wie eine Irre daran leckt. Als ich nachgesehen habe, sah ich, dass die ganze Stelle total verkrustet war. Wollte es ihr entfernen und da floß Eiter wie verrückt und die bis gestern nach gewachsene Kralle hatte ich auch in der Hand. Hab es dann gestern auch dem Doc gesagt und gezeigt. Er meint, dass kommt vom Kortison. Jetzt können halt keine Wunden mehr heilen :heart: Hat auch gar nix mehr mit der verletzten Kralle angestellt.

Aufgrund des hier vorhanden Thraeds über T61 hab ich ihn natürlich auch gestern gleich gefragt, was er benutzen wird. Er hat uns gesagt, dass er Maxi erst in Narkose legen wird und dann eutha77 spritzen wird. Er wußte wohl gleich worauf ich hinaus wollte, denn er sagte mir, dass er T61 auch nur aus den Lehrbüchern kenne und das dass wohl seit den 50er Jahren nicht mehr benutzt wird. Mußte ihn dann aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum sagen, das dass wohl leider nicht so ist.

Ach Leute, wir wollen es ja eigentlich nicht wahr haben, aber wir merken schon, das dass Ende jetzt ziemlich bald da sein wird :heart:

Traurige Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Tamilo
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 26, 2008 1:10 am
Wohnort: Volkmarsen

Beitragvon nunni » Sa Jun 28, 2008 1:22 pm

Ich bin in Gedanken bei Euch und begleite Euch auf diesem letzten, schweren Weg...es macht mich so traurig, denn wieder einmal sind wir machtlos und können uns nur unserem Schicksal ergeben. Das Leben ist nicht fair...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Vera99 » Sa Jun 28, 2008 2:11 pm

Liebe Tanja,

ich fühle mit Euch und bin sehr traurig. Wirklich schade, dass man so machtlos ist und die Krankheit einfach weiter fortschreitet. :heart:
Warum nur wurde denn noch die Wolfskralle entfernt, wenn die Wunde nicht mehr heilen kann. Na ja, ich bin nur Laie, aber eine Wundversorgung hätte dann doch wohl auch gereicht.
Es tut mir sehr leid.
Bleibt tapfer wie bisher.

Liebe Grüße von
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen und bald schon Rania
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Tamilo » Sa Jun 28, 2008 2:26 pm

Danke euch für euer Mitgefühl!

@ Vera
Die Wolfskralle wurde ihr an dem Tag entfernt, als auch die Biopsie durchgeführt wurde. Da stand das Ergebnis ja noch nicht fest und Cortison gab es ja erst ab der nächsten Woche wo die Diagnose feststand.
Auch hing die Kralle so daneben, das sie Maxi beim laufen sicherlich gestört hätte.
Ist jetzt alles ziemlich blöd gelaufen....
Aber sie leckt nun auch nicht mehr dran und humpeln tut sie auch nicht. Denke, dass nachdem der Eiter raus floß, der Druck weg war.
Benutzeravatar
Tamilo
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 26, 2008 1:10 am
Wohnort: Volkmarsen

Beitragvon 99cane99 » Sa Jun 28, 2008 4:48 pm

Liebe Tanja,

es ist schrecklich zu lesen, wie schlimm die Krankheit fortschreitet und man kann nichts dagegen tun.
Ich glaube Eure Maus ist Euch sehr dankbar für die Liebe die sie jetzt bekommt und auch schon immer bekommen hat.
Ich denke feste an Euch und drücke Euch mal feste.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Sa Jun 28, 2008 5:15 pm

Liebe Tanja,

es ist eine ganz schwere Zeit für euch und ich schicke auch nach wie vor ganz viel Kraft. Alleine beim Lesen deiner Zeilen bekomme ich eine Gänsehaut. So eine besch.... Krankheit. :evil:
Gut, dass Maxi nicht weiß, was da vor sich geht und wie sie aussieht.
Seht, wie es sich bis nächsten Samstag entwickelt und entscheidet dann.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Tamilo » Sa Jun 28, 2008 7:16 pm

Genau Martina, haben nächsten Freitag ja wieder unseren obligatorischen Termin beim Doc und werden ihm dann sagen wie wir uns entschieden haben.
Nur eins ist jetzt schon sicher: Sollte ihr Allgemeinzustand nächste Woche Freitag noch so gut sein wie im Moment, dann stimmen wir noch nicht ein.

Mein Mann, Maxi und ich haben eben genüßlich auf dem Balkon gegrillt. Maxi hat ihr Würstchen und ihre gegrillte Kartoffel mal wieder ohne zu kauen runtergeschluckt (wohlweißlich schneid ich ihr schon immer alles in kleine Stücke). Gierig wie eh und je :zwinker:
Es ist unglaublich wieviel Maxi in den letzten zwei Wochen zugenommen hat. Sie hat durch das Cortison nur noch Hunger. Wenn sie dann in ihrem leeren Napf rum leckt und mich sooooo liiiieeeebbb bettelnd ansieht - kann Mama nicht wiederstehen. :flöt:
Aber der Doc hat ja auch gesagt, dass es egal ist, ob Maxi mit 22 oder 25 Kilo ins Regenbogenland wechselt.
Benutzeravatar
Tamilo
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 26, 2008 1:10 am
Wohnort: Volkmarsen

Beitragvon martinav » Sa Jun 28, 2008 8:39 pm

Um die Figur würde ich mir auch keine Sorgen machen, verwöhnt die Maus nach Strich und Faden. :zwinker:
Mhhh ... lecker Grillwurst. Meine beiden schlucken auch alles, was bei Frauchen so abfällt, ohne zu kauen und ich dachte immer, egal was ich ihnen gebe, sie schlucken es, weil sie so schnell gar nicht merken, was es ist. Pustekuchen :mrgreen: letztens habe ich jedem ein Stückchen Paprika gegeben, das war genau so schnell wieder draussen, wie es drinnen war. :lol:

Setzt euch keine Frist, beobachtet jeden Tag objektiv und entscheidet. Ich bin mir sicher, dass ihr merkt, wenn es soweit ist.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » So Jun 29, 2008 6:18 am

Schön, dass Maxi das Grillen mit Euch genossen hat, ich würde mir auch keine Gedanken mehr über ein paar Kilo machen - hauptsache es schmeckt ihr und sie genießt es
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste