SOS für Rio

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon nunni » Fr Sep 18, 2009 9:06 pm

Hallo Angy,

ich bin zwar jetzt total konfus durch Deinen Bericht, aber im Endeffekt zählt nur, daß Ihr Erfolg habt mit Eurer Behandlung und es Rio so gut geht! Ich wünsche Euch von Herzen, daß es auch so weitergeht! :heart2:
LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Michaela H. » Sa Sep 19, 2009 11:34 am

Ähm, Martina

Gleiches mit Gleichem ist NICHT das Prinzip der Homöopathie, sondern der Isopathie. Das Prinzip der Homöopathie ist "Ähnliches mit Ähnlichem". :zwinker: Histiozytom ist auch kein homöopathisches Präparat...

Liebe Grüsse,
Michaela :mrgreen:
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger

Beitragvon martinav » Sa Sep 19, 2009 12:41 pm

Ohh :oops: ... für mich war das bisher das Gleiche :mrgreen: , ich habe da keinen Unterschied gemacht.

Danke für die Aufklärung Michaela, es kommt eben immer auf die Feinheiten an.
Bild
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer

Re: SOS für Rio

Beitragvon Angy » Mo Feb 01, 2010 11:54 am

Nun ist es bereits über ein Jahr her, als wir unsere Befunde erhielten.
Am 05. Jan. 2009 erhielten wir nach Öffnung von Rio und Gewebeentnahme durch den HausTA den Befund "Malignes Lymphom.
Am 23. Jan. 2009 erhielten wir nach einer weiteren Untersuchung durch Biopsie von der Uniklinik den Befund "Neuroendokrínes Karzinom".

Eine OP war nicht möglich,da man den Herd nicht kannte und es sich bei den festgestellten Tumoren bereits um Metastasen handelte.

Eine Chemotherapie konnte ebenfalls nicht durchgeführt werden, da ein neuroendokrines Karzinom auf Chemo nicht reagiert.

Überlebenschance im allerhöchsten Fall 3 Monate.

Nun haben wir Rio's erstes Überlebensjahr gefeiert. :heart2:

Die eigenmächtige Behandlung haben wir wie in den letzten Monaten durchgeführt.

Einen kleinen Zwischenfall stellten wir im Nov. im Ultraschall fest.

Alle Tumore hatten sich wieder ein klein wenig vergrößert. Aber eigentlich nicht der Rede wert.

Trotzdem habe ich meine Aufzeichnungen angeschaut. Nur gut, dass ich alles aufschreibe, was Rio zu sich nimmt.

Nachdem die Tumore erst stagniert sind und dann leicht zurückgegangen waren, wird man eben auch leichtsinnig.

Wie kann man auch solchen Hundeblicken widerstehen, wenn man Müsli isst und Rio vor mir steht und sabbert. :D

Also durfte er ab und zu, dies jedoch sehr selten, mal wieder die Milch schleckern. Er war ja schließlich auf dem Weg der Besserung. Ebenso durfte er seinen geliebten Kevir naschen. Wirklich alles nur Naschportionen, also nur zum Zunge bedecken.

Ebenso verhielt es sich mit den Kohlehydraten, ab und an fand er beim Gassigehen ein Keks oder ein Stück Brot, was die Enten nicht mochten.
Vorher haben wir immer Stress gemacht, Schnauze aufgerissen und das Zeug wieder rausgeholt. Da sich Rio auf dem Weg der Besserung befindet, wollte man nicht so streng sein und ihm diese Freude des "Finden und Stehlens" doch gönnen.

Nach dem Novemberbefund, wurden wir eines Besseren belehrt.

So stellte sich seit Anfang Nov. die entsprechende ernährungsmäßige Strenge wieder ein.

Letzten Freitag, 29. Jan. hatte Rio wieder einen Ultraschalltermin.

Die beiden Milztumore sind wieder ein ganz klein wenig zurückgegangen und der Lebertumor stagniert.

Da wir an den Medikamenten die Rio einnimmt nichts verändert haben, schließen wir darauf, dass das Weglassen von milchsäurehaltigen Produkten und Kohlehydraten ganz wichtig beim Kampf gegen den Krebs sind. Zumindest beim Kampf gegen den Krebs, den Rio hat.

Hier nochmal für alle die noch nicht auf dem aktuellen Stand der Medikamentengabe von Rio sind.

morgens: 1/2 Stunde vor dem Fressen : 1/4 Tüte Rayobase (Basenpräparat zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes)
direkt vor dem Fressen: 2 Kapseln ABM-Pilz (Vitalpilz)
1 Kapsel Katzenkralle
zum Fressen: Vit C
1/2 Stunde nach dem Fressen: 5 Tropfen Ceanothus americanus D2 (Seckelblume)
und Carduus marianus (Mariendistel) gemischt

mittags: ohne Fressen: 2 Kapseln ABM-Pilz
und 5 Tropfen Ceanothus americanus D2 (Seckelblume)

abends: 1/2 Stunde vor dem Fressen : 1/4 Tüte Rayobase
direkt vor dem Fressen: 2 Kapseln ABM-Pilz (Vitalpilz)
1 Kapsel Katzenkralle

1/2 Stunde nach dem Fressen: 5 Tropfen Ceanothus americanus D2 (Seckelblume)

genau 21:00 Uhr: 5 Tropfen Histiozytom (lt. HP handelt es sich dabei um Weichteiltumore, die Rio aufnimmt)

Zum Fressen selbst muss ich sagen bevorzugt er schon immer Innereien. Natürlich passe ich auf, dass es keine einseitige Ernährung wird. Außerdem bekommt er bevorzugt alles roh. Außer Lunge, die wünscht er gekocht. :D

Wir sind sehr froh, dass der Stress, der sich letztes Jahr abzeichnete abgenommen hat.

Schon allein, dass wir Rio auf diese Art und Weise sein Leben um einiges verlängern konnten hat uns ruhiger werden lassen. Sollte dennoch etwas außergewöhnliches passieren, haben wir jetzt eine andere Einstellung dazu, da wir ja bereits weit über seinem Limit sind und wir alles getan haben und noch tun, um ihm sein Leben zu verlängern und ihm schöne Tage zu machen.

Auch die Tierärzte verblüffen wir. Schon allein, dass wir die Lebenszeit von Rio verlängert haben ist ein Grund dafür, aber ein weiterer Grund ist, dass jedesmal wenn sie ihn sehen, der Meinung sind, dass er immer besser aussieht.
Wir selbst sehen es nicht, wenn wir täglich mit ihm zusammen sind.

Auch wenn er untersucht wird, steht er da, als wäre nichts. Die Ärzte sagen, dass er auch gar keine Schmerzen hat, sonst würde er irgendwie reagieren. Mit dem Ultraschallkopf wird auf den Tumoren herumgedrückt, geht leider nicht anders, aber er reagiert nicht.

Jedenfalls sind wir über glücklich.

Ein Jahr bin ich nun in diesem Forum. Damals unter Schmerzenstränen, heute sind es Freudentränen.

Wir wünschen all denen, die sich noch in der ersten Phase befinden, dass auch bei ihnen ein wenig Glück mitspielt und sich alles zum Guten wendet.

Euer Rio und Angy
Angy
Flegel
Flegel

Beitragvon Petri » Mo Feb 01, 2010 6:50 pm

Angy, ich freue mich so sehr für euch und bittebitte macht weiter so :heart2:

Lg
Petri
Bild

...und auch drei sind keiner zuviel...
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon PBGV Fan » Mo Feb 01, 2010 7:13 pm

Mensch, Angy die Zeit verrennt, aber Ihr habt das so Klasse gemacht.

Herzlichen Glückwunsch Rio. Du wirst es mit Frauchens Hilfe sicher noch lange schaffen, die Tierärzte zu verwirren.

Ich sitze hier und freue mich unglaublich mit Euch. Es ist so schön, hier immer wieder von Erfolgen zu lesen. Und mit Euch das Wissen und die Freude zu teilen.

Danke dafür.
Liebe Grüße Vivian
PBGV Fan
Flegel
Flegel

Beitragvon nunni » Mo Feb 01, 2010 8:41 pm

Es tut sooo gut zu lesen, daß es bei dieser sch... Krankheit auch mal Lichtblicke gibt...und bei Euch dauert es bereits 1 Jahr an!! Ich freue mich riesig für Euch und drücke ganz feste die Daumen, daß Ihr noch lange Erfolg habt mit Eurer Behandlung!! Alles Gute weiterhin!! :dog3:
LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon martinav » Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Mensch, wie ich mich freue, hier wieder gute Nachrichten zu lesen. :bounce1:
Hab den Bericht gestern schon mal kurz überflogen und gesehen, dass es gute Nachrichten gibt. Heute habe ich ihn mir in aller Ruhe durchgelesen.

Ist ja Wahnsinn, das solche kleine Mengen an Milchprodukten und Kohlehydraten so beeinflussen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, obwohl ich bei Ayla eigentlich auch immer sehr, sehr penibel war.

Ihr macht das toll, macht weiter so!!! :top:

Ich sende einen Knuddler an Rio und wünsche weiterhin alles Gute!
Bild
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer

Beitragvon Tanja » Do Feb 04, 2010 5:21 pm

:danke2: für diese zeilen. nach soviel kummer endlich sowas erfreuliches. :danke2: :blumen:

rio, ich danke dir so sehr. zeigs der krankheit!!!! du machst sie fertig. lass dich feste knuddeln :dog3: :dog3: :dog3:
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde!
---------------------------------------------------------
Tanja
Draufgänger
Draufgänger

Beitragvon Ariellée » Do Feb 04, 2010 7:41 pm

Hallo Angy,
Das sind ja super gute nachrichten, bitte macht weiter so,einen dicken Knuddler an deinen Helden.
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

Bild
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Dagmar » Fr Feb 05, 2010 10:07 am

Gute Nachrichten.... toll... weiter so :daumen:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Laila & Faramir
Rowdy & Farina aus dem Regenbogenland

Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Dani » Fr Feb 05, 2010 10:52 am

Hallo Angy,

das hast Du so wunderschön geschrieben, dass mir die Tränen in den Augen stehen... Es ist so schön zu hören, dass endlich ein Hund diese Krankheit zu besiegen scheint! Macht bitte immer weiter so! *GanzdollDaumendrück*
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Rikiki » Fr Feb 05, 2010 1:04 pm

Wow Angy, toll vielen Dank für deine ausführlichen Bericht....

Du bist was du isst - ist ja wohl absolut wahr....Toll, diese Ergebnisse, ihr könnt stolz auf euch sein - das ihr so konsequent euch umgestellt und informiert habt....Respekt.....
Schön zu wissen, das es doch eine kleine Möglichkeit gibt mit der Krankheit umzugehen.....

Weiter so.....spitze...... :cheer: :cheer:
Cindy mit Dana (und Lilli im Herzen)
Bild

www.cosenot.de
Rikiki
Draufgänger
Draufgänger

Beitragvon 99cane99 » Mi Feb 10, 2010 6:19 pm

Das sind ja tolle Nachrichten, freut mich, dass es so gut läuft.

Ich bin auch erstaunt, was so kleine Mengen "Leckerein" ausmachen können.

Also macht bitte weiter so. :cheer: :bussi1:
Liebe Grüße

Bild
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger

Beitragvon Angy » Di Mär 30, 2010 7:53 pm

Wir möchten wieder mal etwas von uns hören lassen.

Rio geht es sehr sehr sehr gut.

Allerdings mir nicht so sehr. Die Zeitspanne von einem Ultraschall zum nächsten hat der TA verlängert.
Diese Ungewissheit über so lange Zeit macht mich fertig.
Und wenn er mal keinen Appetit hat, breche ich gleich in Panik aus.

Aber wenn er mal eine Mahlzeit auslässt, holt er sie am nächsten Tag wieder auf.

Oder wir gehen in den Wildpark, der gleich in unserer Nähe ist. Dort füttere ich Rio dann gemeinsam mit dem Marder. :-)
Gemeinsam frisst es sich besser.

Nun möchten wir allen ein schönes Osterfest wünschen und vor allem schönes Wetter beim Eier suchen.

liebe Grüße
Rio und Angy
Angy
Flegel
Flegel

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten