[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - SOS für Rio

SOS für Rio

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Elke1967 » Mo Mär 16, 2009 8:56 pm

Hmm.., nur so ein Gedanke: Für den Menschen gibt es doch Flohsamen , wenn "es" mal nicht flutscht, wäre sowas evtl. nicht auch was?
Allerdings muß da auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr geachtet werden.

Ansonsten klingt es, abgesehen von dieser blöden Geschichte, doch ganz gut bei euch. Allerhand, was man mit natürlichen Mittelchen alles erreichen kann. Ich find das richtig spannend.

Alles Gute!
LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon BlueEyes » Di Mär 17, 2009 3:33 pm

Wird bei der Kastration eines Rüden nicht automatisch die Prostata mit entfernt...oder bin ich falsch informiert.....???

Rudi ist damals ja aufgrund von Prostatakrebs kastriert worden und meiner Meinung nach wurde da alles entfernt....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon martinav » Di Mär 17, 2009 5:29 pm

Nö Angi, die Prostata wird bei einer Kastration nicht entfernt aber die Hoden.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon martinav » Do Mär 26, 2009 6:17 pm

Angy hat schon lange nicht mehr berichtet ...*sorgenmach* :roll:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon BlueEyes » Fr Mär 27, 2009 9:55 am

Wieso ist die Kastration dann besser damit der Hund kein Prostatakrebs bekommt????
das muss sich auf jeden Fall positiv auf die Prostata auswirken sonst hätten wie das ja nicht gemacht...aber ich weiss es nicht mehr..ist schon so lange her....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon martinav » Fr Mär 27, 2009 11:18 am

Die Hormone spielen da eine große Rolle.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon BlueEyes » Fr Mär 27, 2009 11:46 am

Ah ok...ich wusste irgenwas war da...
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Angy » Sa Mär 28, 2009 9:02 pm

ein liebes Hallo an alle,

erstmal zu Euren Unklarheiten bezüglich Kastration und Prostata.
Die Kastration wird vorgenommen entweder wie bei Rio, wenn es schon zu spät ist, weil bereits ein Hodentumor entstanden ist, oder aus Vorsicht, damit gar nicht erst ein Hodenkrebs entsteht.

Wenn der Hoden erhalten bleibt, vergrößert sich, je älter der Hund wird, die Prostata. Wie eben auch bei alten Männern. :D

Wenn der Hoden entfernt wird, verkleinert sich die Prostata wieder.

Bei Rio wurde der Hoden wegen dem Tumor entfernt und man hat uns gesagt, dass dadurch die Prostata zurück geht und er beim Absetzen dadurch weniger Probleme hat.
Denn eine vergrößerte Prostata drückt auch auf den Darm und die Blase.

Soweit dazu. ;-)

Keine Bange, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Mit Rio ist alles in bester Ordnung. Er hatte zwar immer mal wieder Probleme beim Absetzen, aber ansonsten ist er gut drauf.

Seit einigen Tagen wieder zu gut.
Denn er tut wieder Dinge, die er seit einem halben Jahr nicht mehr getan hat. Zu seiner Freude und unserem Ärger hat er sich an Süßigkeiten bedient. Das hat er seit er krank wurde, nie wieder gemacht. Jetzt beginnt er wieder damit und wir müssen aufpassen, dass wir nichts unbeaufsichtigt stehen lassen.

Er fraß in den letzten zwei Wochen nur noch ca. 400 g täglich. Als wir letzte Woche wiegen waren, hatte er 100g zugenommen und als wir gestern wiegen waren, hat er zwar nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.
Wir sind sehr zufrieden. Er hat seit Mitte Januar knapp 4 Kilo zugenommen und damit fast sein altes Gewicht erreicht.
Es ist zwar noch immer etwas stressig mit seinem Appetit, aber wenn man sieht, dass es etwas bringt, dann bin ich gern sein Sklave bezüglich der Fressenzubereitung.

Wir haben uns jetzt auch entschieden doch in den Urlaub zu fahren.
Wir hatten sehr lange überlegt und damit gewartet etwas zu buchen, weil wir Angst hatten, wegen dem Befinden von Rio. Den Januar Urlaub hatten wir abgesagt.

Jetzt wo sein Gesundheitszustand stabil ist, haben wir uns einen Urlaub passend für Rio ausgewählt.

Wir hatten auch Glück kurzfristig - Anreise 25.4. - etwas zu bekommen.

Wir haben eine Ferienwohnung für 14 Tage auf einem Bauernhof gebucht. Es ist eine größere Küche in der Wohnung,so kann ich auch für Rio das Essen wie gewohnt zubereiten.
Bei seinen Essgewohnheiten und Rumgenörgel gibt es sicher dann auch irgendein Tier, welches Rios Rester frisst.

Die Vermieter sind über seine Krankheit informiert und da sie vom Huhn bis zur Kuh alle Tiere haben, haben sie auch intensiven Kontakt zum TA, falls mit Rio wirklich etwas akutes sein sollte.
Außerdem haben wir einen Ort gewählt, wo wir nicht so sehr lange mit dem Auto fahren müssen. Denn eine längere Autofahrt möchten wir Rio nicht zumuten. Er mag nicht so gern Auto fahren, und jetzt nehmen wir natürlich darauf besonders Rücksicht.

Außerdem sollte wirklich etwas ganz ganz schlimmes sein, haben wir nicht so einen langen Rückweg bis nach Hause.

Auf jeden Fall denke ich, dass sich Rio dort wohl fühlen wird.

Wenn er keine Lust zum Laufen hat, kann er mit den Katzen und Hunden auf dem Hof spielen, ansonsten ist gleich der Wald am Haus und wir können los marschieren, je nach Befinden.

Das war erstmal das Neueste.

liebe Grüße Angy und der liebe Rio
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon martinav » So Mär 29, 2009 11:21 am

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Angy » So Mär 29, 2009 2:10 pm

Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon nunni » So Mär 29, 2009 5:26 pm

Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Angy » So Mär 29, 2009 7:04 pm

Mit Grillhähnchen konnte ich ihn auch nicht bestechen.
Habe jetzt schnell Blättermagen im Backofen aufgetaut.
War eine tolle Idee, das ganze Haus stank. :D

Aber Rio fand es wie immer lecker.

So hat er gleich mal 350 g auf einmal verputzt. Jetzt geht es mir wieder besser und Rio ging es heute sowieso sehr gut.

Das mit dem Backofen tue ich mir an, weil Mikrowelle kommt für Rio nicht mehr in Frage, ebenso, wie ich seine Näpfe nicht mehr im Geschirrspüler reinige. Alles nur noch von Hand, wegen der Chemie.
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon Vera99 » So Mär 29, 2009 8:21 pm

Hallo Angi,

ich freue mich sehr für Euch, dass es Rio wieder besser geht.
Einen mäkligen Fresser habe ich auch zu Hause, aber Rania ist nicht krank und so brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Ich finde es toll, wie Du Dich um Rio kümmerst und dass Du sogar den Urlaub so schön auf ihn abgestimmt hast.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit. :heart2:

Liebe Grüße von Vera mit Rania
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon martinav » Mo Mär 30, 2009 3:01 pm

Hallo Angy,

kann mir gut vorstellen, wie euer Haus gemüffelt hat. :lol: Für Rio war der "Duft" bestimmt appetitanregend. :zwinker:
Wenn es bei mir mal schnell gehen muss, greife ich auf warmes Wasser zurück ... müffelt dann zwar auch aber das kann ich im Keller machen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Angy » Di Apr 21, 2009 7:17 pm

Ein liebes nettes Hallo von Rio.

Der Titel des Berichtes passt momentan einfach nicht mehr zu meinem Befinden.

Ich fahre ja nun bald in den Urlaub und wollte meine Kondition testen, so möchte ich mal ein wenig, von meinen Ostertagen berichten.

Wir sind in die nähere Umgebung von Leipzig gefahren. In eine Gegend, die ein wenig Urlaubsflair hat. Erst sind meine Leute mit mir etwas in und um Höfgen herum gelaufen. Meine Leute wollten wahrscheinlich sehen, wie gut ich drauf bin. Dann sind wir zum Thümmlitzsee gelaufen. Ich hatte ein Tempo drauf wie in alten Zeiten.

Das Video was mein Frauchen letztens hier eingestellt hat, war absolut nicht zu vergleichen. Und da war ich schon flink.

Meine Leute hatten sich schon auf ein Taxi für die Rückfahrt zu unserem Auto eingestellt.
Aber nein, ich lief und lief ohne zu schwächeln. Meine Leute hatten ganz schön zu tun, mit meinem Schritt mitzuhalten. Und die Felder rings um her, mit sooooo vielen Mäusen.

Da wollte ich nun mal richtig Barfen, aber die waren dann doch schneller.

Und von wegen ich gehe nur ins Wasser, wegen der Enten....
Ich war mehrmals in der Mulde baden, nicht eine Ente war drin.
Zweimal auch aus Versehen etwas tiefer. Wollte eigentlich nur trinken, aber irgendwie gab der Untergrund nach und ich war weg.
Aber ich war super happy. Meine Leute natürlich über mein Befinden auch.
Denn in letzter Zeit habe ich nie mehr wie allerhöchstens 5 km geschafft und da war ich total kaputt und hab nach Hause gezogen.

Dies war jedoch auch schon ein Erfolg. Denn Mitte Januar gingen nur 500 Meter.

Am Karfreitag waren es immerhin für meine Leute reichlich 15 km und für mich etwas mehr, da ich ja ständig am hin und her rennen war. Eben wie in alten Zeiten.

Am Ostersonntag habe ich meine Leute durch den Auewald gejagt.

Ab und zu wird der Auewald geflutet, so auch vor Ostern. Da bilden sich hier und da kleine Seen und Flüsse.

Mitten im Wald in einer dieser Flüsse waren zwei Enten, die nur ich sah. Und los ging's. Im Galopp in den Tümpel und drauf auf die Enten, die waren jedoch schneller. Rief da jemand? Neeee.... hatte mich wohl verhört, also weiter hinter den Enten her, die mich ausgetrickst haben.
Sie flogen auf, ein Stück von mir weg und landeten wieder auf dem Gewässer, ich in einem Affenzahn hinterher, mal im Wasser, mal draußen und das ewig lange.

Dass meine Leute sich die Kehlen aus ihren Hälsen schrien, habe ich gar nicht mehr vernommen. Ebenso, dass sie durch das Dickicht hinter mir her jagten, denn ich war um einiges schneller als sie. Konnte fast mit den Enten mithalten.

Jedenfalls wenn einer behauptet, ich sie krank, der lügt.

Ich konnte meine Leute irgendwann ebenso wenig sehen, wie sie mich. Aber gehört haben sie mich. Ich habe gewinselt und gefietscht, wegen dieser blöden Viecher, aber bekommen habe ich keine. Nur geärgert haben die mich.

Meine Leute waren bis zu den Knien schmutzig, iiiii, wie die aussahen.
Ich konnte mich Gott sei dank nicht sehen, hätte mich ganz bestimmt vor mir selbst gefürchtet.

Ich glaube die waren ein wenig böse auf mich, denn irgendwann hörte ich ihre Stimmen wieder und die hatten sich verändert. Anfangs klangen sie noch ängstlich, aber später wütend.
Naja, da warte ich mal kurz auf sie, damit sie hinter her kommen. Aber mehr wie auf ca. 20 Meter lasse ich sie nicht ran, denn die Enten gehören mir. Also wieder schnell weg von meinen Leuten.
Das ging so einige ganz viele Minuten und noch mehr Kilometer.

Irgendwann stand ich suchend nach den Enten da und da schnappte auch schon der Karabinerhaken von der Leine. So nen Mist, das hat sooooo viel Spass gemacht.

Das Ende vom Lied war, dass ich den Rückweg an der Leine laufen musste, denn die Enten kamen zurück um mich weiter zu ärgern und ich konnte nichts mehr tun.

Das war Ostersonntag.
Am Montag verlief alles normal.
Dienstag in ihrer Mittagspause hatte Frauchen unter meinem Penis eine dicke geschwollene Stelle gefunden, die mir auch ein wenig beim Anfassen weh tat. Ich jaulte kurz auf und wollte nach der Hand von Frauchen schnappen.
Sie war fürchterlich erschrocken.
Ihr erster Gedanke ist Euch sicher klar. Dieser Sch...-Krebs, haben die Pilze wohl doch nicht geholfen und es ist fortgeschritten.
Allerdings musste sie wieder auf Arbeit. Dies hätte sie sein lassen können, weil sie keinen Gedanken von mir lassen konnte.

So ging es spät abends noch in die Klinik.
Aber es handelte sich nur um eine kleine Entzündung, die wohl durch meine regelmäßige Einnahme der Pilze auch schon wieder zurückgegangen war. Denn der Tierarzt konnte nichts mehr feststellen, und ganz so weh tat es auch nicht mehr.
So bekam ich vom TA auch keine Medikamente.

Hatte mir nur meinen Schniedelwutz bei der Entenjagd erkältet.

Aber meine Leute sollten es trotzdem beobachten.

So kam ich seit Dienstag vor 8 Tagen in den Genuss, dass auch diese Stelle an meinem Körper beachtet wurde.....grins.

Aber die Schwellung ist zurück gegangen und ich fühle mich wohl. Nun beachtet kaum noch jemand diese Stelle, und es war doch soooo schön.

Nun Schluss für heute, gehe jetzt noch ein wenig in den Garten spielen.


Euer Rio

ps: Habe noch eine Frage, kennt sich jemand mit Sticker Sarkom aus.
Bei einem Kumpel von mir hat man diese Art Krebs festgestellt.
Mein Frauchen weiß jetzt auch, dass dieser Krebs ansteckend ist und
hält mich fern.
Allerdings wäre es schön, wenn jemand mit Behandlungsmethoden
Erfahrung hat.
Er soll eine Chemo bekommen, aber sein Frauchen kann sich damit
nicht anfreunden.
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste