[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - SOS für Rio

SOS für Rio

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: SOS für Rio

Beitragvon 99cane99 » Mi Okt 17, 2012 6:25 pm

Liebe Angy,

oh je, das liest sich nicht schön :herz2 :herz2 ich drücke Dich mal ganz feste.
Aber sag mal, kann es sein, dass Rio vielleicht Rückenschmerzen hat, weil der Rest
wurde ja von der TÄ untersucht und dass er wegen den Schmerzen keinen Appetit hat.
Man ich hoffe so mit Euch und denke aber auch feste an Euch. :herz2 :herz2 :herz2
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: SOS für Rio

Beitragvon BlueEyes » Do Okt 18, 2012 12:55 pm

Angy,
wie gehts Rio heute, hat sich sein Zustand verändert??
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: SOS für Rio

Beitragvon biplev » Do Okt 18, 2012 4:19 pm

Liebe Angy,
wir denken an Euch!
Ihr habt einen so langen Weg zusammen gekämpft,
ich bin sicher, wenn ihr etwas tun könnt,
werdet ihr merken, was er will und braucht.
Ganz viel gute Gedanken,
Birgit
biplev
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Dez 29, 2008 10:17 pm
Wohnort: Neustadt

Re: SOS für Rio

Beitragvon Tina » Do Okt 18, 2012 6:08 pm

Vieleicht (hoffentlich) hat Petra recht und er hat "nur" Rückenschmerzen. Vielleicht Spondy?
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Re: SOS für Rio

Beitragvon martinav » Do Okt 18, 2012 7:53 pm

Liebe Angy,

ich komme heute erst zum Lesen und bin sehr betroffen über deine Nachricht.
Meine Gedanken sind bei euch.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: SOS für Rio

Beitragvon nunni » Do Okt 18, 2012 8:23 pm

Noch immer keine Nachricht...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SOS für Rio

Beitragvon Angy » Fr Okt 19, 2012 5:26 am

Vielen vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Rio geht es etwas besser.
Am Dienstag war nochmal ein ganz schlimmer Tag.
Er fraß nichts, nicht mal etwas, auf was er die letzten Jahre verzichten musste (Kohlehydrate und Milchprodukte).
Bis Mittag hat er gejammert.
Weil ich mir nicht zu helfen wusste und sowieso die HP nochmal anrufen sollte, tat ich es dann auch noch vor unserer verabredeten Zeit.
Die Dosis der Tropfen sollte ich erhöhen und sie war sich ganz sicher, dass es in zwei bis drei Tagen besser sein wird.

Rio lag bis Dienstag nachmittag nur apathisch da, wie tot. Ich dachte auch kurzzeitig, dass es der Rücken ist, der ihm schmerzt,
aber beim Streicheln am Rücken schloss er die Augen und sobald ich Richtung Bauch streichelte, zuckte er und machte große Augen. Es ist sicher etwas innerliches.
Getrunken hat er auch kaum, aufgestanden ist er sowieso nicht, um zu seinem Napf zu gehen. So hab ich immer mal versucht mit Wasser am Finger ihn zum Trinken zu animieren.
Es hat lange gedauert, bis er dann endlich mal ein klein wenig trank.

Die HP sagte am Telefon, ich sollte ihm ein warmes Körnerkissen an den Bauch legen. Das tat ich auch. Rio lies es sich auch gefallen.

Da mir Montag und Dienstag auch nicht nach Essen war, hab ich Dienstag nachmittag wenigstens ein paar Haferflocken mit Milch gegessen. Da hob Rio sein Köpfchen nach zwei Tagen das erste Mal wieder und schaute neugierig, was ich zu mir nehme.

Da es momentan eh egal ist, ob er Kohlehydrate zu sich nimmt oder nicht, machte ich ihm eine Schüssel mit Weizenkeimen und Milch, ca. 45 g.

Hab ich mich gefreut. Die hat er im Liegen rucki zucki weg geschleckert.

Am Abend gabs das Gleiche nochmal.

Gestern war mein Mann zu Hause.

Er rief mich auf Arbeit an, dass Rio wieder nichts frisst, aber jetzt schon aufsteht, und auch alleine in den Garten geht.

In meiner Mittagspause bin ich nach Hause gefahren. Hatte für uns Döner mitgebracht, damit wir wenigstens etwas essen.

Und siehe da, bei dem Geruch, kam wenigstens Rio's Appetit wieder.

Also gabs für ihn ein wenig Dönerfleisch, natürlich ohne Soße. Zumindest hatte es bewirkt, dass er wohl richtig Appetit bekam, denn danach fraß er das selbst getrocknete Rindfleisch.

Gestern Abend, als ich von der Arbeit kam, stellte ich fest, dass er über den Tag ca. 1,5 Liter Wasser getrunken hatte. Ich kochte ihm Hühnerfleisch, was er erst nicht wollte. Nach einer kleinen Portion Weizenkeime mit Milch fraß er das Hühnerfleisch. Auch wenn es nur 100 g waren, wir sind froh, dass er wieder einigermaßen frisst und es auch nicht erbricht.

Heute früh gings auch zügig die Treppe in den Garten runter und gebellt, um wieder rein zu kommen, hat er auch schon.

Dennoch ist er noch nicht ganz fit. Wenn man den Bauch streichelt, zuckt er noch immer und wenn er sich schütteln möchte, beginnt er zu schütteln und hört, gleich wieder auf.

Er schaut jetzt auch ganz anders. Sein Gesichtsausdruck die letzten Tage war erschreckend. Er war total schmal geworden im Gesicht und die Augen waren gläsern und zurückgesetzt.

Heute früh schaute er auch wieder, wie fast der Alte.

Klingt zwar jetzt blöd, aber hoffentlich war es doch nur eine Vergiftung. Denn die Tropfen die er bekommt, haben früher die Indianer als Pfeilgift genommen. So hat die HP wohl wieder Gift mit Gift behandelt.

Mal sehen wie es heute weiter geht.

Heute hab ich wieder einen Tag Urlaub, zur Pflege des erkrankten Hundes.

Am Mittag soll ich die HP nochmal anrufen.

lg Grüße Angy und der starke tapfere Rio
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Re: SOS für Rio

Beitragvon Angelika und Iron » Fr Okt 19, 2012 8:05 am

hier sind alle Daumen für den tapferen kleinen Kerl gedrückt !
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
Benutzeravatar
Angelika und Iron
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 376
Registriert: Do Jan 11, 2007 9:16 pm
Wohnort: bei München

Re: SOS für Rio

Beitragvon Ariellée » Fr Okt 19, 2012 8:10 am

Hallo Angy,
:herz1 wie schön zu lesen das es Rio wieder besser geht, der HP sei Dank. Ich drücke die Daumen das ihr jetzt das schlimmst geschafft habt und Rio das ganze hinter sich hat. Dicken Knuddler an Rio und deine HP hat auch einen verdient. :zwinker
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: SOS für Rio

Beitragvon BlueEyes » Fr Okt 19, 2012 8:11 am

puh erstmal aufatmen....... :daumen :daumen das es auch weiter bergauf geht :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: SOS für Rio

Beitragvon 99cane99 » Sa Okt 20, 2012 6:35 am

Liebe Angy, das ist schön zu lesen, dass es wieder etwas besser geht. Ich drücke Euch die Daumen, dass Rio bald wieder mit Genuss frisst und dass
es ihm wieder viel viel besser geht. :daumen
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: SOS für Rio

Beitragvon nunni » Sa Okt 20, 2012 10:02 am

Gsd...ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, als ich den Thread geöffnet habe. Hoffentlich war es nur ein Durchhänger und Rio geht es Tag für Tag besser. Ach könnten unsere Wuffels doch in solchen Situationen reden...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SOS für Rio

Beitragvon Ariellée » Sa Okt 20, 2012 11:07 am

Hallo Angy, wenn du was Zeit hast ,berichte doch mal wie's Rio jetzt geht, meine Daumen lass ich jedenfalls weiter gedrückt.
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: SOS für Rio

Beitragvon Angy » Di Okt 23, 2012 7:42 pm

Es war "nur" eine Vergiftung.
Die HP ist einfach super. Sie hatte wohl gleich erkannt, dass es nichts mit dem Endstadium seiner Tumore zu tun hatte.

Am Freitag nachmittag hatte ich die HP nochmal angerufen, wie es weiter gehen soll mit den Tropfen.
Sie meinte, wir sollen weiterhin die erhöhte Dosis Veratrum album C 200 geben.
Mit dem Fressen ist es zwar noch nicht perfekt, aber Rio frisst wieder.
Er schafft seine Grammzahl auf keinen Fall, ist jetzt jedoch egal. Hauptsache er fühlt sich wieder wohl.

Die ganzen Jahre haben wir aufgepasst, dass er keine Kohlehydrate und Milcheiweiße zu sich nimmt, momentan mag er morgens aber lieber Weizenkleie mit Milch oder Hüttenkäse.
Soll er bekommen, wenns ihm schmeckt.

Freitag abend war er fast der Alte. Er ist wieder aufmüpfig. :s11

Forderte Freitag abend seine erste Gassirunde.
Auch wenn er noch sehr langsam und wackelig lief, wir waren froh, dass er auf dem Weg der Besserung war.

Seit Samstag frisst er auch wieder etwas anderes außer Weizenkleie mit Milch. :huppa

Gestern Abend hatten wir Termin bei der HP.

Sie testete nochmal das Veratrum album C 200 am Bioresonanzgerät und sein Körper wollte es nicht mehr.
So haben wir das Pfeilgift seit gestern abend abgesetzt.
Dafür wollte sein Körper aber wieder die anderen Tropfen (Ceanothus americanus D2, Neydill, Titan C 30, Mariendiestel D6) Canium C 30, das lassen wir jetzt auch erst einmal weg, denn auch dieses, möchte sein Körper plötzlich nicht mehr.

Die HP meinte gestern, auf Grund seines Befindens war sie sich fast sicher, dass es sich um eine Vergiftung gehandelt hat.
Wir passen zwar immer ganz dolle auf, dass er beim Gassigehen nichts frisst, aber wenn er ohne Leine läuft geht es doch verdammt schnell, dass er etwas findet, und schwupps ist es weg.

Momentan scheinen wieder viele Giftköder im Wald ausgelegt zu sein, denn sie behandelt momentan sehr viele Hunde mit Vergiftung. Wenn ich diese Person erwische, ich tue alles dafür, dass er seine gerechte Strafe bekommt.

Heute ist Rio wieder total der Alte.
Er scheint alles überstanden zu haben. Als ich von der Arbeit kam, rannte er mir förmlich entgegen.

Mein Mann und ich, wir waren die letzten Tage auch gleich mit krank. Auch uns geht es wieder besser. ;-)

Jetzt steht Rio gerade am Backofen und wartet auf sein Grillhähnchen.

Na hoffentlich frisst er es auch, denn die Kohlehydrate, auf die er die letzten Jahre verzichten musste, muss er nicht gleich alle aufholen. :lol:

Nochmal Danke für Euer Mitgefühl und das Daumendrücken.

Es hat ganz sicher mitgeholfen.

Wenn jemand in der Nähe von Leipzig wohnt, oder die Möglichkeit hat unsere HP auch von auswärts irgendwie in "Anspruch" zu nehmen, wir können sie nur ganz ganz dolle empfehlen.

Hier mal die Homepage mit Kontaktmöglichkeiten.

http://www.tierarztpraxis-dr-hohmann.de

Als Rio zu uns kam, stellte ich fest, dass er zwei Charaktere hat.
Draußen ist er eben ein wilder Straßenhund und im Wohnbereich, eine liebebedürftige Miez.
Von Katzen sagt man, dass sie sieben Leben haben.
Rio kam aus der Tötungsstation, dann der Befund im Jan. 2009, Krebs im Endstadium und er hätte höchstens noch 1/4 Jahr zu leben, jetzt hat er diese Vergiftung überstanden.... ich glaube er ist doch mehr Miez als Hund. :-)

liebe Grüße der überglückliche tapfere Rio
und Angy

ps. hier mal noch ein Foto vom 21. Sept. 2012. Da kann man die Tumore auch von außen sehen, dennoch sollen sie nach Aussagen der HP in den letzten Wochen nicht gewachsen sein.



Uploaded with

Und hier noch ein weiteres, zu achten ist hier auf die Entspannung der Pfoten.



Uploaded with
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Re: SOS für Rio

Beitragvon Ariellée » Di Okt 23, 2012 7:58 pm

:s11 das ist so herlich das es Rio wieder gut geht :s11

Deine HP ist so Spitze , das sie die Vergiftung gleich erkannt hat und ihm helfen konnte, Rio ist ein Glückshund , was der schon alles mitgemacht hat und er sieht auch sowas von zufrieden auf den Fotos aus. Ich wünsche euch noch eine lange gute glückliche Zeit.

Der jenige der die Giftköder auslegt, der sollte sie selber zum essen bekommen, damit er am eigenen Leib spürt was er den Tieren da antut.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste