SOS für Rio

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Angy » Fr Jun 19, 2009 2:40 pm

... und hier nun das Video aus dem Urlaub

Schaut bitte mal genau auf mein Stimmungsbarometer, da könnt Ihr sehen, wie lustig ich drauf war und noch immer bin.

Auch meine Muskulatur, hatte so zu tun, dass dort alle Energie hin ging.

Nur leider musste ich an der Leine bleiben, da ich viel zu unternehmungslustig war.

Kann es ja verstehen, war zu meinem eigenen Schutz.

http://www.myvideo.de/watch/6585680/Mei ... Tumor_mehr

liebe Grüße Euer Rio
Angy
Flegel
Flegel

Beitragvon Angy » Fr Jun 19, 2009 2:46 pm

hier ist etwas schief gelaufen, also noch mal

http://www.myvideo.de/watch/6585680/Mei ... Tumor_mehr
Angy
Flegel
Flegel

Beitragvon martinav » Fr Jun 19, 2009 5:02 pm

Oh wie schön, danke für die Urlaubsfotos und das Video!

Rio, man kann sehen, dass du deinen Spaß hattest und das freut mich. :D
Bild
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer

Beitragvon Tina » Sa Jun 20, 2009 1:11 am

Rio schaut toll aus, und so agil auf dem Video. Es ist einfach nicht zu glauben.
Danke auch für den ausfürhlichen Bericht.
Vielleicht wird mit der umstelung der Medikamante der Milztumor auch so langsam wachsen? Ich hoffe es auf jeden Fall.
Bild
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon nunni » Sa Jun 20, 2009 7:40 pm

Rio wirkt so gesund, so lebensfroh...man mag gar nicht daran denken, was da Schlimmes in ihm steckt. Ich wünsche Euch von Herzen, daß dieser Zustand noch gaaaanz lange anhält!! Tolle Urlaubsfotos!
LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon 99cane99 » Sa Jun 20, 2009 8:41 pm

Schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hatte - die Bilder und der Film sprechen für sich.

Das mit dem Milztumor ist nicht schön und die Entscheidung ist auch nicht einfach, was tun - ich würde auch aus dem Bauch raus entscheiden, Du kennst Rio am besten.

Dass der Lebertumor so langsam wächst ist ja super.

Ich wünsche Euch weiter hin alles alles gute. :heart2:
Liebe Grüße

Bild
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger

Beitragvon Angy » Di Jul 28, 2009 7:22 pm

Hallo an alle,

wir, also Rio und ich, haben lange nichts mehr von uns hören lassen,
aber die Zeit vergeht so rasch.

Nachdem Rio vor 5 Wochen wieder zum Ultraschall war, und der Lebertumor noch langsamer gewachsen ist, als beim letzten Mal gibt es jetzt ganz tolle Neuigkeiten.
Der Milztumor war beim letzten Mal nicht zu sehen, da hatte sich der Darm wegen Blähungen davor gelegt.
Sicher ist mir damit etwas erspart geblieben, aber gestern kam ich nicht um die Wahrheit herum.

Wir haben es schwarz auf weiß vom TA bekommen: "Stagnation der Tumore in Leber und Milz". Sind nicht mehr gewachsen seit den letzten 5 Wochen.

Das war eine so tolle Nachricht.

Vor allem wenn man bedenkt, alles ohne Medikamente oder Chemo, nur Naturheilmittel.

Nun drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass es so bleibt.

Am 27. Aug. fahren wir nochmal für eine Woche in den Urlaub, auch nicht ganz so weit weg, wegen Rio.
Man weiß ja nie.

Mal sehen, ob der Milztumor nach dem Urlaub wieder so stark wächst, wie nach dem letzten Urlaub.

Wenn dies so sein sollte, dann schiebe ich den Wachstum des Tumors auf Milchsäure.

Rio hat nach dem Urlaub im Mai keine Milchprodukte mehr bekommen.
Milchsäure wird jedoch auch vom Körper selbst gebildet durch Anstrengung der Muskeln.
Kennt ja sicher jeder, der Muskelkater.

Im letzten Urlaub war Rio ja täglich 15 und mehr km gelaufen.
Es wird in diesem Urlaub dann wohl nicht anders werden, denn er will ja laufen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Damals war der Milztumor um das 4-fache gewachsen. Gestern war er wieder zurück gegangen.

Heute hat es mal mit einem Video beim Spielen geklappt.

Bisher hatte ich entweder keinen Apparat dabei oder wenn der Apparat da war, hatte Rio keine Lust. :D

aber jetzt gerade eben......

http://www.myvideo.de/watch/6744443/mit ... r_Berg_auf

Ich würde gern den gestrigen Befund mit denen teilen, die noch nicht solche positven Erfahren gemacht haben.
Zumindest wünsche ich allen, die wie Rio so sehr krank sind, dass sie wieder auf die Beine kommen.

Wenn ich zurück denke, als man uns Mitte Januar in der Tierklinik sagte, dass Rio nicht mehr lange zu leben hat und wir uns noch ein paar schöne Tage machen sollen, und Rio so schlapp und krank war, wir bereits fast Abschied genommen hatten und überlegten, ob wir ihn einschläfern lassen, bevor er sich weiter quält, glaube ich heute wieder an Wunder.

Dieses Wunder und das Glück was wir hatten und haben, möchte ich allen weitergeben.

Die Naturheilmittel und die Ernährung in Kombination haben bestimmt ganz viel mit dazu beigetragen.

Deshalb nochmals zur Erinnerung oder für alle neuen Leser die Medikation über den Tag verteilt.

morgens: eine halbe Stunde vor dem Fressen ein Basenpräparat um den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen
(dadurch kann der Körper Medikamente und Vitamine besser aufnehmen)

eine halbe stunde nach dem Basenpräparat bekommt Rio 2 Kapseln ABM-pilze und 1 Kapsel Katzenkralle.
Anschließend gibt es Fressen, darunter werden täglich ein paar Tropfen Leinöl gemischt und eine Möhre daran gerieben.
Zwischen dem Fressen bekommt er in einer Kapsel verpackt eine kleine Messerspitze Vitamin C. Zwischen dem Fressen deshalb, damit die Säure zwischen dem Futter "landet" und nicht den Magen angreifen kann.

eine halbe Stunde nach dem Fressen gibt es Tropfen von der Heilpraktikerin
5 Tropfen Ceanothus americanus D2 mit Mistel

mittags:
2 Kapseln ABM-Pilz und ca. 20 min. bis eine halbe Stunde danach 5 Tropfen Ceanothus americanus D2 mit Mistel

abends
wieder eine halbe stunde vor dem Fressen das Basenpräparat
eine halbe Stunde nach dem Basenpräparat
1 Kapsel Katzenkralle und 2 Kapseln ABM-Pilz
sein Fressen bekommt er dann ohne irgend etwas, damit er sein Fleisch auch mal ohne Ölgeschmack hat :-)
dann wieder eine halbe Stunde danach die 5 Tropfen Ceanothus americanus D2 mit Mistel

pünktlich 21:00 Uhr, soll unbedingt lt. Aussage der HP eingehalten werden,
bekommt er 5 Tropfen Hystozytom

als Leckerli hat er sich jetzt (seit ca. 12 Wochen) auf Papaya, Pomello, Banane, Cranberries umgestellt.

Trotz der Kohlehydrate in den Früchten, hat es den Tumoren nichts ausgemacht.
er frisst von den Papaya ca. 30 bis 40 g täglich, da er diese zu dem Basenpräparat bekommt, damit die Kapseln besser rutschen. ;-)

Diese Medikation bekommt er nun schon einige Wochen konsequent und hat nun nach einem halben Jahr Erfolg gezeigt.

Nun gehen Rio und ich wieder Pfoten drücken für alle die, die noch ganz viel davon brauchen, aber natürlich auch ein wenig für Rio selbst, dass es so bleibt, wie es ist.

liebe Grüße
Euer Rio und Angy
Angy
Flegel
Flegel

Beitragvon martinav » Di Jul 28, 2009 7:42 pm

Mensch Angy, du glaubt gar nicht, wie sehr ich mich mit euch freue. :bounce1:
Und das Video ... Rio so voller Lebensfreude rumflitzen zu sehen, ist einfach nur toll.

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Vor allem wenn man bedenkt, alles ohne Medikamente oder Chemo, nur Naturheilmittel.

Nur Naturheilmittel ... würde ich so nicht sagen :zwinker: man sollte die Wirkung nicht unterschätzen und ihr scheint genau die richtige Zusammensetzung gefunden zu haben.

Weiter so ... ich drücke die Daumen!
Bild
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer

Beitragvon nunni » Di Jul 28, 2009 8:16 pm

Ach Angy, ich freue mich sooo sehr für Euch!! Endlich auch mal gute Neuigkeiten! Wenn man Rio so rumtollen sieht, meint man gar nicht, daß er diesen schrecklichen Krebs im Körper hat. Ich drücke gaaanz feste die Daumen, daß es noch ganz lange so bleibt! Dicken Knuddler an den kleinen Kämpfer!
LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Tina » Di Jul 28, 2009 9:14 pm

Kaum zu glauben!!! Es ist einfach toll!!!
Bild
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Elke1967 » So Aug 02, 2009 8:13 pm

Hallo Angy!

Es ist wirklich klasse, was ihr erreicht habt! Ich freue mich riesig für euch.
Gut, daß du diesen Weg gegangen bist, obwohl ich es damals schon mutig fand, daß du dir eine eigene Alternative zu den üblichen Behandlungsmethoden gesucht hast. Aber andersherum- was hat man denn noch zu verlieren?
Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr solcher Erfolgsberichte von euch.

LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon Angy » Fr Sep 18, 2009 1:07 pm

Hallo an alle,

es sind schon wieder so viele Wochen vergangen, und wir, Rio und ich, möchten uns wieder einmal melden.

Leider musste ich lesen, dass viele "Neue" hier im Forum sind, es tut mir so leid. Und weinen musste ich bei der Geschichte über Laya.

Diese heimtückische Krankheit....

Mir kommen gleich noch einmal die Tränen, wenn ich daran denke, als uns die Uniklinik in Leipzig im Januar mitteilte, dass Rio nur noch ein paar Tage zu Leben hat und wir über Einschläfern nachdenken sollten.

Tja..... und jetzt.....

Rio geht es noch immer gut.

Wir waren Ende Aug. Anfang Sept. nochmals eine Woche im Urlaub.

Unser TA meinte nach dem letzten Ultraschall, der nächste Ultraschall würde in 10 Wochen ausreichend sein. Aber da der Milztumor so rasant nach dem letzten Urlaub gewachsen war, wollte ich einfach "austesten", ob das rasche Wachtum mit der Anstrengung durch das viele Laufen zu tun hatte oder ob es die Milchsäure im Käse war. Und wir hatten wieder 5 Wochen zwischen beiden Untersuchungen vereinbart.

Nun ist Rio wieder ganz viel gelaufen und hat alles das getan, was ein gesunder Hund auch tut.
Abgesehen von der besonderen Ernährung und seinen "Medikamenten".
Käse haben wir komplett weggelassen. Diesen gibt es schon längere Zeit nicht mehr als Leckerli, seit das mit dem Milztumor war und ich gelesen hatte, dass es evtl. an der Milchsäure lag. Aber Rio freut sich ebenso über Cranberries, Aprikosen frisch oder getrocknet und seine getrockneten Hähnchenmägen als Leckerli.

Am Samstag waren wir wieder zu Hause und hatten gleich am Montag d. 07.09. einen Ultraschalltermin.

Der Lebertumor ist kleiner geworden.

Maße vom 27.07.
5,07 x 4,77

Maße vom 07.09.
4,49 x 4,36

Allerdings meinte der Tierarzt, dass es nicht sein könnte, dass der Tumor kleiner geworden ist. Es soll sich um Wassereinlagerungen, die nun nicht mehr da sind, handeln.
Irgendwie fand ich diese Aussage komisch. Denn dann wäre ja die Wassereinlagerung schon immer da gewesen.

Er wusste nicht, dass mir die Uni Leipzig bereits im Jan. den krassen Befund mitgeteilt hatte.

Auch wenn er überhaupt nicht begeistert ist, dass es irgendwie mit der Eigenmedikation klappt, gab er wenigstens zu, dass er überrascht ist,
denn er selbst hat Rio allerhöchstens eine Überlebenschance von 3 Monaten gegeben.

Der Milztumor konnte leider wieder einmal nicht gesehen werden.
Plötzlich sagt der TA, dass der kleine aber zu sehen ist.
Für mich war ein weiterer Tumor in der Milz neu. Der TA sagte nämlich, dass der kleine Tumor nicht gewachsen ist.
Ich fragte nach, wieso ein zweiter, er antwortete selbstverständlich, dass es schon immer zwei gewesen wären.
So habe ich leider jetzt keinen Vergleich, wie klein oder groß er vorher war.
Ich hab mich ganz komisch gefühlt. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ihm glauben soll, oder ob doch etwas Neues hinzugekommen ist, und er es auf diese Art nur rüberbringt.

Als Rios Krankheit im Jan. festgestellt wurde, hatte ich die Vermutung, dass alles so schlimm geworden ist, weil wir den Hodentumor nicht gleich haben operieren lassen.
Aber damals wurde von diesem TA eine Operation abgelehnt, es wäre bei einem Rüden kein Problem. Der Tumor würde nicht strahlen, und wir sollten alles beobachten. Was wir ja auch über ein Jahr lang taten.
Das haben wir natürlich erstmal geglaubt, er ist ja der Arzt.

Am 07.09. schaute er sich ganz lange die Leisten im Ultraschall an. Ich fragte ihn Löcher in den Bauch.

Er erzählte, dass er keine Metastasen finden kann, so dass man davon ausgehen kann, dass sie auch nicht gewachsen sind.
In der Uni-Klinik hatte man uns im Jan. zwar gesagt, dass Rio voller Metastasen ist, aber allgemein war es so ein Schock, dass wir nicht weiter nachfragten, wo diese sich denn nun genau befinden. Außerdem sollte er ja nur noch ein paar Tage zu leben haben, da war es eh uninteressant, wo sich was befindet.

Bei mir kamen Fragen über Fragen auf.

Er bestätigte, dass in der Uniklinik im MRT Metastasen in der Leistengegend gefunden wurden, nämlich dort, wo die Samenstränge entlang laufen.
Aber solange er sie nicht im Ultraschall sieht, sind sie nicht gewachsen.

Nun kam ich zu der Überlegung, nachdem der Arzt einem nun Häppchenweise über den tatsächlichen Zustand aufklärt, ob die Metastasen nicht doch vom Hoden her rühren.

Aber diese Frage wird mir wohl kein Arzt beantworten, der Rio behandelt.

Denn dann müsste man ja einen Fehler zugeben.

Egal was die Ursache war, ich bin froh, dass es Rio noch so gut geht.
Und hoffe auch weiterhin, dass wir mit der "Eigenmedikation" viel bewirken können.

In meinen vorigen Nachrichten hatte ich Euch geschrieben, dass Rio von der HP ohne mein Zutun, nachdem der Milztumor so rasant gewachsen war, die Histiozytom-Tropfen bekommt.
Als wir sie das erste Mal bekamen, erhielt ich keine richtige Antwort auf meine Frage was das sei, zumindest, konnte ich mit den Antworten überhaupt nichts anfangen.
Im Internet konnte ich außer dem Begriff Weichteiltumor auch nichts finden.
Nachdem auch der Milztumor seit dem 27.07. stagniert ist, habe ich die HP nochmals befragt und gab auch zu, dass ich mich informiert habe.
Als ich ihr sagte, dass ich unter diesem Begriff nur Weichteiltumor gefunden habe, lächelte sie und sagte, ja richtig.
Sie behandelt gleiches mit gleichem.
Da habe ich nicht schlecht geschaut.

Egal wie das Kind heißt, es hilft.

Das war erst mal das neueste.

Der nächste Ultraschall ist nun wirklich erst in 10 Wochen.

Wir wünschen all denen Kraft, die ihre Lieben von ihrem Leiden befreien lassen mussten,
wir wünschen all denen Kraft, die sich wie wir noch dabei befinden, diese Sch...Krankheit zu bekämpfen

und grüßen auch alle die,

die sich die Zeit nehmen, nicht nur jeden Artikel zu lesen,
sondern auch immer antworten.

liebe Grüße
Euer Rio und Angy
Angy
Flegel
Flegel

Beitragvon Rikiki » Fr Sep 18, 2009 3:58 pm

Hi Angy,

ich freu mich so sehr für euch - das es Rio gutgeht und euch natürlich auch...... :zwinker: :zwinker:

Super - weiter so - ich glaub, ihr seid auf dem absolut richtigen Weg.....

:heart2: :heart2:
Cindy mit Dana (und Lilli im Herzen)
Bild

www.cosenot.de
Rikiki
Draufgänger
Draufgänger

Beitragvon Ariellée » Fr Sep 18, 2009 7:31 pm

Hey Angy,
schön mal wieder von euch zu lesen und noch schöner das es Rio so gut geht. Macht doch bitte so weiter und erfreut uns mit guten Neuigkeiten.
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

Bild
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut

Beitragvon martinav » Fr Sep 18, 2009 7:37 pm

Hallo Angy,

freue mich, wieder einen "guten" Bericht von euch zu lesen. :D

Mit dem Milztumor bekomme ich das irgendwie nicht auf die Reihe aber ich lese morgen nochmal, vielleicht verstehe ich es, wenn ich wieder frisch im Kopf bin. :lol:

Wassereinlagerungen hin und her ... ich finde es auf jeden Fall super, dass der Lebertumor kleiner geworden ist!

Sollen die Schulmediziner sich ruhig wundern, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Sie behandelt gleiches mit gleichem.

Das ist das Prinzip der Homöopathie. :zwinker:
Bild
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten